Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

tuempel

Hallo ihr lieben Liebenden,

möchte mich nur kurz vorstellen, da ich jetzt seit geraumer Zeit ein stiller Mitleser bin und nun doch hin und wieder meine "hoffentlich nicht langweiligen" Fragen anbringen möchte .

Bin eine männliche Pflanze knapp 31 Jahre alt und finde alles super was wächst. Speziell interessiere ich mich aber für alles was man zu hause anbauen kann und essen kann. Allerdings bin ich auch Palmen und und und nicht abgeneigt. Kurz um mich hat der Virus gepackt und ich glaube nicht das er mich so schnell wieder loslässt. Habe auch ganz gute Bedinungen vor der Tür (Garten 200 qm mit Südhang und reichlich Fensterbänke).

So das war es von meiner Seite.

Man liest sich.

Tuempel
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Tuempel, hezlich willkommen hier und viel Spaß.!!!

LG Jura
Herkunft: Köln

Möhrchen

jK
Hauptgärtner*in
Herkunft: Erftstadt, NRW

jK

Hallo Ihr lieben Menschen hier,

schon oft und viel habe ich hier gelesen. Heute habe ich mich nun endlich angemeldet. Ob ich viel schreiben werde, das weiß ich noch nicht, denn die Informationsfülle, die bereits vorhanden ist, ist ja echt überwältigend.

Ich habe leider nur einen sehr, sehr kleinen Garten, dafür aber um so mehr Zimmerpflanzen, der größte Teil davon sind Drachenbäume, meine große Leidenschaft.

Liebe Grüße
jK
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

hallo Tuempel und jK
Herzlich wilkommen hier im Forum !

Möhrchen

Herkunft: NRW

Bonny

Hallo den Neuen Greenies,,,,,,,,,, herzlich willkommen hier und viel Spaß hier,Gruß Bonny
welcome25zx.gif
welcome25zx.gif (74.75 KB)
welcome25zx.gif
Herkunft: Innsbruck

andi.at

Hallo zusammen!

Also kurz zu meiner Person...

Bin 35 Jahre jung und wohne in Österreich / Tirol.

Ich habe vor einigen Wochen meine Liebe zu Pflanzen entdeckt (hauptsächlich Exoten).

Nachdem ich eine Aufzuchtanleitung für Bambussamen gesucht habe und hier fündig geworden bin (Lichtkeimer), habe ich mich hier gleich registriert.

Mit einem Gewächshaus, großem Garten usw. kann ich leider nicht dienen, aber auch in meiner Wohnung hoffe ich, dass diese immer mehr zu einer grünen Lagune wird.

Freue mich schon, hier mitzudiskutieren und viele interessante Beiträge durchzustöbern.

LG Andi

Möhrchen

Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

hallo andi,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wünsch dir viel Spaß hier!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen an alle neuen greenies....ich wünsch euch viel Spaß bei uns

Gruß Matze
Herkunft: Österreich

Ceropegia_woodii

halli hallo

auch ich möchte mich kurz vorstellen

bin die Ramona und komme ebenfalls aus dem wunderschönen tirol in österreich. bin 21 jahre alt, studiere biologie und bin seit einiger zeit ein absoluter pflanzennarr!!! ich denke, was ich damit sagen möchte, kann jeder von euch nachvollziehen. mich juckts in den fingern, wenn ich eine neue pflanze kennen lerne... die muss sofort selbst gezogen werden.

leider verfüge ich über etwas wenig platz um meiner lieblingsbeschäftigung in dem maße nachgehen zu können, wie ich es mir wünschen würde. trotzdem befinden sich schon knapp 50 verschiedene Pflanzenarten in meiner obhut

ich hoffe ich kann mich hier so gut wie möglich ein bringen. ich lerne gerne und am liebsten viel dazu und freue mich schon auf alle tipps und anregungen die ich mit euch austauschen kann

ganz ganz liebe grüße aus dem schönen innsbruck

Möhrchen

Herkunft: Thüringen

Jura

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch.

LG Jura
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

DonnaLeon alle neuen Greenies herzlich begrüßt