Vorsicht !! - nichts für schwache Nerven !!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Der is genial , aber der guckt so grimmig....
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hab da auch was! hab die vor ein paar Tagen auf der Treppe endeckt und irgendwie sieht die mir für ne deutsche Spinne zu bunt aus! hab so eine auch noch nie vorher gesehen!!vielleicht weiss ja einer von euch was das für eine Spinne ist!!??
PA152635.JPG
PA152635.JPG (159.9 KB)
PA152635.JPG

Bella variegatum

Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber eins kann ich dazu nur sagen:
Um Gottes Willen
Ich denke, da hilft nur noch ausziehen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

die ist doch niedlich.................oder net??
hier ist sie nicht dabei?
vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Lapismuc: nee da war Sie leider nicht dabei!!was mich halt irritiert ist dieser krass rosa Körper!!
die wäre ja am liebsten bei mir eingezogen!!am Abend sass Sie dann nämlich an der Türschwelle

Rouge

Beatty

Auch bei den Herbstspinnen gibt es verschiedene Farbvarietäten, da würde ich sie ohne weitere Infos hinpacken.
Wie groß war sie denn?

Bislang hatten wir diesen Herbst noch keine Tegenaria gigantea im Haus. Aber bald müssten sie kommen. Das ist dann immer nett: Beindurchmesser bis 10 cm!

Bella variegatum

Waaas?? Die hast du bei dir im Haus??? Wo kriegste die denn her?

Beatty

Die versuchen jeden Herbst in´s Warme zu kommen, aber dann lernen sie das Fliegen Eigentlich habe ich ein ganz gutes Verhältnis zu Spinne, aber diese sind mir dann wir ein freundliches Miteinander im Haus zu groß.

Rouge

Du kannst das Haus noch so sauber halten, Spinnen hast Du immer! Und wenn die hinter der Wohnzimmerschrankwand hausen! Abgesehen davon, sie sind ja auch nützlich!

Bei mir werden auch die Sichtbaren nach draußen befördert, alles was sich schön versteckt hält, ist mir persönlich wurscht ... Die Große Winkelspinne und die Hauswinkelspinne ist übrigens in jedem Keller zu finden! Und da sollten wir froh drum sein, sonst würden die Kellerasseln und sonstiges Kleinvieh überhand nehmen
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Zitat geschrieben von Beatty

Bislang hatten wir diesen Herbst noch keine Tegenaria gigantea im Haus. Aber bald müssten sie kommen. Das ist dann immer nett: Beindurchmesser bis 10 cm!

Du meinst den Durchmesser der Spinne inklusive Beinspannweite, oder?

Zitat von hier:
http://www.lerntippsammlung.de…ieter.html
Kraftpakete mit Biss
Ein auffälligerer und weniger harmloser Mitbewohner ist die größte Spinne Europas, die Tegenaria gigantea oder Winkelspinne. Braun gefärbt, mit bis zu 18 Millimetern Körperlänge und einer Spannweite der Beine bis über 7 Zentimeter bleibt sie nicht lange unbemerkt. Meist begegnet man männlichen Exemplaren, die – auf der Suche nach einem Paarungspartner – durch ein offenes Kellerfenster oder einen Türspalt ins Haus gelangt sind. Dank ihrer langen Beine kann die Winkelspinne bis zu vier Stundenkilometer schnell laufen – was sie auch nötig hat: Denn ihr Netz klebt nicht und bevor die Beute entwischt, muss sie mit einem tödlichen Biss schnell zuschlagen. Ihre Beißorgane sind so kräftig, dass sie auch die menschliche Haut durchdringen können. Was ziemlich schmerzhaft ist, aber nicht weiter gefährlich.

Ich hab mir grad ne Spinne vorgestellt, deren Beine bei Weitem dicker sind als mein Handgelenk!

Vor der hätten dann wahrscheinlich sogar meine Katzen Respekt!

Amerdad

Mit Winkelspinnen haben wir kein Problem .
Wir freuen uns über unsere Örtschies,wenn sie abends und nachts durch die Wohnung huschen und allerlei lästiges Insektenzeug verspeisen. Sie machen sich gut auf weißen Fliesen und wir passen auf das weder wir noch Gäste noch unser Wauwii sie zertreten, und rausgeschmissen werden sie schon gar nicht. Außerdem waren die Winkelspinnen Spinnen des Jahres "2008"
Kann es sein das einige zu viele Horrorfilme sehen ?
Über unserem Esstisch haben wir seit Jahren ein riesiges Spinnennetz (3x4 Meter) mit fetter Spinne aus Pappmaché in deren Körper der Trafo für die Netzbeleuchtung versteckt ist das hat schon so manchem Arachnophobier die Sprache verschlagen
Meist legt sich die Phobie allerdings recht schnell und das ist auch so beabsichtigt

Rouge

Amerdad: Im Keller darf sie auch bleiben ... selbst wenn sie mir da über den Weg huscht, aber im Wohnzimmer mag ich jetzt nicht unbedingt die Spinne beim Fernsehen mit am Sofa haben, geschweige denn, daß die noch auf den Geschmack von Chips käme

Und ich schrieb ja schon weiter oben: Egal, wie sauber man seine Wohnung hält, spinnenfrei bekommt man sie nie ... und das ist ja auch gut so, weil sonst Insekten oder andere - nicht so tolle - Spinnentiere ein wenig Überhand nehmen würden

Beatty

O je, armdicke Spinnenbeine. Nein, ich meinte den Durchmesser der Spinne von einer Beinspitze zur anderen.

Ja, und schnell ist die T.gigantea, da muss man sich ganz schön spurten. Aber genau aus dem Grund werden sie wieder rausgesetzt.
Spinnen, die irgendwo ihr Netz haben, dürfen bleiben, aber nicht solche Flitzer. Zitterspinnen haben wir z.B. in fast allen Zimmern. Diese Spinnen können Beutetiere überwältigen, die wesentlich größer als sie selbst sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5