Vielleicht die dümmste Frage! Pflanzen im Schlafzimmer?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Lörrach bei Basel

cbsorko

Zitat geschrieben von melsk
:lol:

Jan, man da haste mich echt in Schwierigkeiten gebracht Voll amThema vorbei und neugierig wie immer

Aber Frage ist ja geklärt (mach sowas lieber per PM)

Oops Verzeihung .. war ja echt super O.T. von mir.
Das sind manchmal die Spontane Postings von mir..
Ps. unser Haus steht voller Pflanzen, Atmen ((Sauerstoff ) kann ich schon noch, nur bewegen nicht mehr. OK jetzt wieder backup to Topic.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hi Junie!

Ja, das ist schon nicht schlecht. Obwohl ich mehr an so eine Abbildung wie in den Biobüchern dachte. Etwas genauer, mehr Details über die Fotosynthese.

Gruß...jenny

P.S. Hier hab ich sowas gefunden

[url]http://www.treeland.de/Baeume/Photosynthese1.jpg[/url]
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

genauer? Mit Licht/Dunkelreaktion, Photosystem I und II? Das wird schnell arg kompliziert.. ich kenne kein einfaches Schema dazu, aber ich kann gerne mal meine Bücher durchschmökern..
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Einfach muß das nicht unbedingt sein. Aber ich habe vorhin bei Google mal Photosynthese eingegeben und bin dann auf Bilder und da kommt schon ne ganze Menge, zum Beispiel die Adresse, die ich da vorhin angegeben habe. Warum das kein Link geworden ist weiß ich auch nicht.

Gruß...jenny
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von jenny
Einfach muß das nicht unbedingt sein. Aber ich habe vorhin bei Google mal Photosynthese eingegeben und bin dann auf Bilder und da kommt schon ne ganze Menge, zum Beispiel die Adresse, die ich da vorhin angegeben habe. Warum das kein Link geworden ist weiß ich auch nicht.

Gruß...jenny

so funktioniert es

http://www.treeland.de/

und dann selbst auf Photosynthese klicken
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herkunft: Autralien

Jondalar

Ich hab mein ganzes Schlafzimmer voll mit Pflanzen, aber da ich das Fenster dauernd offen habe (Ich könnte es gar nicht schließen wegen der Kletterpflanzen *grins* ) glaub ich nicht das ich mir Sorgen machen müsste...
Herkunft: linz/ö

nazareno

Wenn man sich vor augen hält, dass die Photosynthese noch immer nicht vollständig aufgeklärt ist (meines Wissens nach), und auch keine rede davon sein kann, dass man diese in absehbarer zeit im labor imitieren kann, dann kann man wohl nur staunen über eine derart geniale schöpfung.

knapsu

hallo
liebe moderatoren, ich weiss der thread ist ein jahr alt ABER ich weiss die antwort hehe
und ausserdem hatte mich das komischer weise gestern mein freund auch gefragt, nachdem ich ein paar pflanzen ins schlafzimmer deponiert hatte. (wie hab ich das hier gefunden? bei ähnliche threads...warum auch immer...)

also erklärung. ja eure pflanzen brauchen wie wir alle sauerstoff und zucker um energie zu produzieren und zu wachsen. und foglich kommt abend CO2 raus.
ABER jetzt schaut euch mal eure Lieblinge an. nehmt euch ruhig zeit . und dann schaut ihr euch euren GG, Kinder bzw Haustiere an. wer nimmt euch wohl am meisten Sauerstoff weg? ...also wenn ihr angst um euer leben habt, dann solltet ihr eher GG rausschmeissen

ps ich würde gern mal wissen woher die frage kommt. also habt ihr euch das selber gefragt oder habt ihr das irgendwo gelesen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, Pflanzen werden aus Krankenzimmern nicht ganz entfernt. Erdkultur schon, aber die Hydrokultur ist sehr willkommen. Pflanzen in Maßen sind auf jeden Fall gut fürs Klima, man sollte nur das Maß, das rechte, im Auge behalten. Schnittblumen werden wegen der Düfte entfernt, allergene Wirkung und so. Wenn man 1-2 größere Planzen, 5-6 kleinere und viele Zöglinge hat ist das im Grunde nicht zu viel, soviel atmen die Pflanzen ja auch wieder nicht. Wie gesagt, mit Maß zum Ziel. Dreamie grüßt lieb
Herkunft: Braunau/Inn

hortus

Warum sind die Indios im Amazonasdschungel bei so vielen Pflanzen und einer rel. langen Nacht noch nicht ausgestorben oder laufen mit zunehmendem Alter mit hypoxischen Schäden umher ?
Wenn der Mensch einen 8-Tausender ohne zusätzlichen Sauerstoff erklettern kann hält er wohl ein Schlafzimmer voller Pflanzen leicht aus.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

In dem Raum, in dem ich schlafe, tummeln sich auch gut 40 Pflanzen in verschiedenen Substraten, Hydrokultur hab ich nicht. Einige Pflanzen duften und manche blühen auch immer wieder mal.

Noch lebe ich

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: Neumünster

bethik

Ich lebe auch noch trotz sehr vieler Pflanzen. (genaue Zahlen gibt es erst wenn alle wieder da sind ) Und mal ganz ehrlich Jungs und Mädels.... Wer von euch hat alles ein Kamin??? Egal ob Bioethanol oder schlicht mit Holz oder anderen Befeuerungsarten..... Lebt ihr denn noch? Ein offenes Feuer entzieht euch das an Sauerstoff innerhalb weniger Stunden, wofür eine Pflanze mehrere Jahre braucht.
Rein von der Theorie stimmt es natürlich, dass eine Pflanze des Nachts Sauerstoff benötigt, aber das in sooooooooooooooooooooooooooooooooooo geingen Mengen.... da sollte wie us lieber selbst aussperren
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nur als Anmerkung: der Ausgangsbeitrag ist von 2007. Dreamie hat da etwas tiefer im Archiv gewühlt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3