Verschiedenes aus Samen ziehen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Verschiedenes aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.10.2014 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich hatte für 2 Wochen eine Pflegepflanze (ein Einblatt) und hab mich darüber hier informiert. Was soll ich sagen... Eure Euphorie hat mich absolut angesteckt , und ich habe mir jetzt einige Samen bestellt, um mir selbst kleine Lieblinge heranzuziehen.Ich finds total klasse, wie hilfsbereit ihr alle seid und ich hoffe, dass ich von euch viel lernen kann
Wenn mein "Projekt" funktioniert, werde ich auch gerne einige Bilder einstellen.
Ich habe jetzt Samen von
Kaffee
Baumwolle
Strelitzie
Fledermausblume
Naschzipfeln
Papageienflanze

und bin mal gespannt, wie weit mein grüner Daumen reicht.

Liebe Grüße,

Christine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Verschiedenes aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.10.2014 - 23:41 Uhr  ·  #2
huhu und willkommen hier.
dann wünsche ich dir viel erfolg mit deinem projekt. hast ja gleich ein paar gedulds-teilchen dabei
besonders dein kaffee interessiert mich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.