Verschiedene Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Verschiedene Samen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVerschiedene SamenMi 18 Mai, 2011 8:44
Guten Tag

Ich will mich genau aber auch kurz fassen =)

Ich habe mir vor 6 Wochen, wenn nicht sogar etwas länger her ist. Verschiedene Samen bestelt und auch Gepflanzt, das problem:

Ich habe sie in einen Topf gepflanzt da ich kein Garten besitze =)
jedoch ist das ja nicht das eigentliche Problem. Sondern ich warte und warte und irgentwie Passiert nichts! Habe ich bei den Samen vieleicht was Falsch gemacht.
Ich habe volgende wie es auch da stand mit Anzuchterde oder Kokosfasernerde eingepflanzt.

- Pinke und weiße Lotus da ich ein baum haben wolte und keine wasser Pflanze.

- Japanische Kirschblüten
- Seidenakarzien (sry wen mich vieleicht mal verschrieben habe)
- und mein Japanischer rotahorn aber der braucht noch da wie beim Zettel steht noch 120 Tage im Kühlschrank wohl muss xD.

Ich wolte halt wissen ob was falsch gemacht habe indem ich sie wie volgt behandelt habe.
Lotus solcte ich 1-2 tage im wasser schwimmen lassen und dann 1 cm einbuddeln ^^
kirschblüten auch schwimmen lassen und auch dan einbuddeln
ahorn schwimmen lassen in einer Tüte stopfen mit erde drinne und dort 90 Tage verweilen natürlich mit befeuchten und daaaan im Kühlschrank schmeißen da nochmal 120 Tage bleiben sollen um sie dann einzupflanzen.
und die akazie ebendso ^^ also wie 1 und 2 ebend. Aber hm da will einfach nichts Wagsen =( hab ich was falsch gemacht =) währe super wenn ihr mir vieleicht Helfen könnt =9

Mit freundlichen Gruß Mitzi
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragMi 18 Mai, 2011 18:56
Hallo!
Japanische Kirschblüten? Was meinst du damit? einen japanischen Kirschbaum? Oder das du die blüten eingepflanzt hast? :-k
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMi 18 Mai, 2011 19:12
Hallo und erst mal Willkommen bei uns Greenen!

Wenn du dich genau an die Anzuchtanleitung gehalten hast, hast du nix falsch gemacht und auch wenn es schwer fällt- die oberste Tugend des Gärtners ist Geduld! :wink:

Also, lass den Samen doch ihre Zeit zum Keimen- du hast dir eben welche ausgesucht, die besonders lange brauchen.
Azubi
Azubi
BeitragMi 18 Mai, 2011 19:26
Hi danke für eure antworten =)

die Blüten o.O neee samen vom Japanischen Kirschbaum ^^
nur wie gesagt kommt da noch nichts =(
da ich mir wirklich viel mühe gegeben habe alles richtig zu machen, habe ich nun angst das meine Arbeit umsonst war =(
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDo 19 Mai, 2011 19:12
Hallo!
OK, ich wollte nur nochmal nachfragen :D
Das wird schon noch :grjajaja: Es keimt alles. Braucht nur seine Zeit ;)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

verschiedene Samen von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2249

Mo 27 Nov, 2006 9:40

von Indigooblau Neuester Beitrag

verschiedene samen von caromaus, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

3027

Di 19 Dez, 2006 21:33

von indigo Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von Julian, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3141

So 17 Dez, 2006 19:17

von dezibl Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von Mara23, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 10 Antworten

10

2018

So 04 Mär, 2007 19:01

von Möhre Neuester Beitrag

verschiedene Samen von zephira, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

2266

Sa 02 Jun, 2007 17:52

von cybelle2 Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von ilyana, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3719

Mo 04 Jun, 2007 18:37

von cybelle2 Neuester Beitrag

verschiedene samen von Rose23611, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 19 Antworten

1, 2

19

5375

Fr 13 Jul, 2007 23:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

1662

Mi 18 Jul, 2007 13:18

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

verschiedene samen und nun? von shadow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

2087

Sa 08 Sep, 2007 1:50

von shaddow1991 Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von andreas777, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

926

Mo 21 Sep, 2020 8:53

von andreas777 Neuester Beitrag