Vergessene Tulpen und Hyazinthen

HappyBina

Hallo,

Ich habe letztes Jahr Tulpen und Hyazinthen, die in einem Topf gepflanzt waren, zum trocknen auf meinen Schrank gestellt und dann dort vergessen. Wollte die jetzt eigentlich wegschmeißen, weil ich dachte die würden jetzt nichts mehr werden. Aber es ist tatsächlich überall etwas Neues zu sehen.
Meine Frage, was mache ich jetzt damit?? Kann ich alles so wie ist es in einem Topf lassen oder muss ich sie jetzt noch umpflanzen? Und wann muss ich anfangen zu gießen? Wollte sie wieder für die Wohnung haben, da ich keinen Garten habe.

Danke für die Hilfe!!!
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo HappyBina,
eigentlich hätten die Zwiebeln gedüngt und gewässert werden müssen, bis sie von selber eingezogen hätten. War das so?

Jetzt brauchen sie auf jeden Fall frische Erde und Feuchtigkeit. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt ist für mich fraglich. Wenn du einen Garten hättest hätte ich vorgeschlagen sie einfach raus in´s Beet zu setzen. Da kommen sie dann irgendwann wieder. Im Zimmer ist es allerdings schwieriger. Da Blumenzwiebeln meist erst nach einem Kältereiz Blüten ansetzen würden deine Zwiebeln wahrscheinlich nur Blätter treiben. Daher musst du überlegen, ob du ggf. im Kühlschrank die Kälteperiode simulieren möchtest oder ob du dir einfach neue vorgetriebene Frühblüher kaufst.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Hallo und willkommen.

Ein Balkon ist auch nicht vorhanden? Dann stell den frischgemachten Pott auf den Balkon. Ich habe meine Neuerwerbungen von Herbst auch nicht alles draußen ausgepflanzt und die in guteingeschlagenen Töpfchen auf dem verglasten Balkon stehen. Die ersten Spitzen gucken schon!

Frische Erde und Feuchtigkeit und ev. der Kühlschrank.
Wenn alle Stränge reißen, das wird zwar dann für dieses Jahr nix mehr, verschenke sie an einen Gartenfreund, damit er im nächsten Jahr mehr davon hat.