VEGTRUG anlegen

Franjo

Ich möchte mir einen sogenannten VegTrug (aus dem Englischen vermutlich von Vegetable Trug, also Gemüse-Trog entlehnt) anlegen.
Ich habe leider nur einen Balkon, wenn ich einen Garten hätte, würde ich mir ein Hochbeet anlegen, doch dies ist nun der einzige Weg zum eigenem Gemüse .
Der Anbau welcher Pflanzen ist denn am besten in so einem VegTrug geeignet?
Gibt es irgendwo Pflanzpläne für Hochbeete, die man auf einen Vegtrug übertragen kann? Von Zierpflanzen wollte ich Abstand nehmen, ich möchte eher Kräuter, Salat, Tomaten, vll. auch Bohnen.
Muss man da was beachten, dass sich die Pflanzen gegebenenfalls untereinander nicht vertragen?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Aha, so sieht also ein Veg Trug aus . Eine recht eigenwillige Konstruktion, aber für nen Balkon sicher geeignet. Man lernt net aus. Das I-Net bietet auch jede Menge Videos von der Bauanleitung an.
Und Kräuter, Salat, Radieschen und Bohnen gehen da sicher gut. Eigentlich fast die gesamte Gemüsepalette
Das Eigengewicht von so einem Teil incl. Erde sollte jedoch beim aufstellen auf einen Balkon beachtet werden.

vlG Lapismuc
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Und man sollte nicht enttäuscht sein, wenn nicht die supermarktgewöhnten Größen rauskommen.

Ich denke, dass auch hier die Erde der entscheidene Faktor ist, wie gut deine Pflänzchen gedeihen. Und ich würde nicht zuviel probieren, langsam anfangen und mich auf eien Richtung festlegen. Also entweder Kleingemüse oder eben Kräuter!
Viel Erfolg.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

wenn's nicht unbedingt so ein Vegtrug sein muss, wäre vllt. auch beispielsweise ein salatbaum eine Überlegung wert. Oder wenn du dich mal durch's Forum klickst, werdest du auch einiges Finden, zum Beispiel grow bags oder ähnliches. Neulich hatte auch mal jemand was mit einer Palette.

Franjo

Gut, dann bleiben die Kräuter besser in den Blumenkästen und die Radischen und Bohnen kommen in den Vegtrug.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
bei all der Planung bitte die Statik vom Balkon beachten
Erde hat vor allem nass grosses Gewicht
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
hast du dir auch übers giessen gedanken gemacht?
da plätschert einiges an wasser/erde den balkon runter.