Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Last uns in Ruhe einen trinken.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

OK! Gute Idee.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Tun wir .......
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel der Menschen!!
Und daher ist es ganz normal, dass wir auch Tiere essen (können).
Die "Fleischesser" so wie ich auch, brauchen sich auch garnicht schuldig zu fühlen.
Aber wenn Schweine in winzigen Ställen fettgefüttert werden nur um unser Futter zu werden, oder wenn arme Hühner in kleinen Kästen leben müssen habe ich dafür kein Verständnis! Letztens brachten sie eine Reportage, wo junge Schweine ohne Narkose kastriert wurden, weil das Fleisch dann angeblich reiner ist!!!!!
Wenn man solche Dinge als einzelner Mensch stoppen könnte, dann würde ich natürlich auf das Fleisch verzichten, nur leider sind da andere 5 Milliarden Menschen die das nicht tun. Und so hat man dagegen keine Chance.
Und da wahrscheinlich jeder andere Fleischesser das gleiche denkt, kann auch nichts passieren.
Und wenn einer aufhört dann machen die anderen noch weiter......

LG
Julian

Yaksini

Julian , du hast nicht Unrecht ,ein einzelner Mensch kann nichts ausrichten , aber man weiß, das man an diesem Elend keinen Anteil hat .
Man hat sich praktisch aus diesem Kreis nahrungstechnisch entfernt .
Es geschieht nicht in meinem Namen . Das ist mir wichtig .
Mit dem Rest müssen die Menschen fertig werden die es verkonsumieren .
Das ist mehr oder weniger das Problem der anderen .
ich hoffe ich habe es vernünftig erklärt .....
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich persönlich finde Massentierhaltung auch schrecklich und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kühe mit Stier und Kälbern auf der Weide stehen.
Leider ist das die Ausnahme und die bestätigt ja bekanntlich die Regel.

In der Natur ist das mit der Nahrungsaufnahme eigentlich schon seit Urzeiten gleich: Fressen und gefressen werden. Und ich meine dabei nicht Obst.

Dass es in unserer heutigen Zeit nicht mehr geht, dass der Papa mit der Flinte oder Pfeil und Bogen loszieht, um seiner Familie einen Brocken Fleisch heimzuziehen, wird jedem Vegetarier einleuchten. Und Nutztierhaltung gibt es nun auch schon sehr lange.

Dass Menschen, die sich vegetarisch ernähren Nahrungsergänzungsmittel futtern und speziell Jugendliche Mangelerscheinungen bekommen, paast irgendwie nicht in mein Bild. Wenn der Mensch dafür gebaut worden wäre, fleischlos zu leben und seine Nährstoffe auch aus Knollen und Gräsern bekommen könnte, hätte er sicher auch einen Pansen und noch so ein paar Mägen, um das auch verwerten zu können.
Das hat er aber nicht mitbekommen und ist auf Fleisch als Nahrung angewiesen! Über die Menge könnte man sich streiten, aber das ist ja wieder ein andres Thema!

Yaksini

Ein Vegetarier , der sich vernünftig ernährt , benötigt keine Nahrungsergänzungsmittel .
Veganer müssen dabei schon mit solchen Sachen zusetzen , da gibt es gewaltige aber feine Unterschiede .
Bitte nichts verwechseln .

Mein Arzt ist mit mir , gerade was die Blutwerte anbelangt sehr zufrieden . Er sagt immer :
Machen sie weiter so.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Yaksini
Machen sie weiter so.

Das sagt unser Oberarzt auch immer! Das heisst gar nichts!

Yaksini

el_largo..............auch einen Kaffee ????
Herkunft: Zone 8

Betty

Vegetarier die sich vernünftig damit auseinander setzen haben keine Mangelerscheinungen. Man muss sich da natürlich auch mehr Gedanken machen.
Ich möchte auch nicht wissen wieviel Nichtvegetarier Mangelerscheinungen haben wegen einseitiger Ernährung!!! Klar Vegetarier als Minderheit werden natürlich als erstes In die Schusslinie gestellt.
Und nicht zu verwechseln sind die Jugendlich, die zu Vegetariern werden aus einer Modeerscheinung heraus! Da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert!

Was das Fleischessen angeht, hätte ich kein Problem damit, wenn man wirklich nur die Menge an Tiere schlachten würde, die man zum überleben benötigt.
Aber wenn ich seh wie bei mir auf der Arbeit jeden Abend kiloweise Fleich aus der Theke weggeworfen, weils nicht gekauft worden ist, wird mir echt übel!!! Da kann man sagen, die Tiere haben ihr Leben gelassen nicht um die Menschheit zu nähren, sondern um die Fleischtheke im Supermarkt kauffreudiger zu machen!!!

Übermaßgesellschaft....das sagt doch alles oder?

Ich auch nen Kaffee, bitte!
Herkunft: Zone 8

Betty

@ el_largo

Der Mensch ist aber mit einer hohen Intelligenz ausgestattet und nicht nur mit einem tierähnlichem Instinkt. Damit meine ich dass das "Fressen und gefressen werden" sich nur auf die Tierwelt bezieht !!!
Herkunft: Oberhausen

Windows-user

1. Ja ich würde /habe schon gegrillte Ameisen gegessen .

Noch ne Frage ihr eßt doch Eier oder? Würdet ihr dann auch Kaviar essen?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Wie war das mit dem

Yaksini

Prost..............Kaffee, oder Tee...........hoch die Tassen .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8