Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Zitat geschrieben von Betty

Damit meine ich dass das "Fressen und gefressen werden" sich nur auf die Tierwelt bezieht !!!

Sind wir etwa keine Tiere
Wie el_largo schon geschrieben hat, hätten wir als Vegetarier dann ja auch noch ein paar Mägen!
Ich esse eigentlich auch nur Geflügelfleisch(selten auch mal Schwein oder Rind)
Da gibt es zwar keinen speziellen Grund für, aber irgendwie dnke ich, dass diese Tiere mal besser gelebt haben....

@Windows user: Wenn Kaviar gut schmecken würde, und es nicht so teuer wäre dann schon! Aber es schmeckt nunmal nicht! Meines Wissens kommen die Störe und Seehasen dabei doch nicht zu Schaden, oder?

@Mods: Wie wäre es, wenn man dieses Thema von dem Singlethread trennt, und als eigenen macht!?

LG
Julian
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

@ Julian, im Normalfall werden der Fischweibchen die Bäuche aufgeschn.... um an die Eier zu kommen. Alles andere wäre nicht "rentabel"
Herkunft: Zone 8

Betty

Leider hat Chiva recht.

Und wenn sie nicht aufgeschnitten werden, wird der Kaviar mit Gewalt aus den Bäuchen gequetscht...bei lebendigen Leibe!

@julian

Nicht jeder Pflanzenfresser hat gleich mehrere Mägen wie ne Kuh!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sie haben auch schon angefangen den Fischen die Bäuche aufzuschneiden , holen den kaviar raus , nähen es grob , bie lebendigem Leibe wieder zu , einige überleben es andere nicht .
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Oh, na dann würde ich ihn auf keinen Fall essen!
Ich hatte mal einen Film darüber gesehen, wie die das mit Stören gemacht haben(echter Kaviar) und da haben sie die Fische betäubt, die Eier rausgeholt und ordendlich wieder zugenät.

LG
Julian
Herkunft: Zone 8

Betty

Mag sein, dass es bei den Stören in einigen Zuchtanlagen gemacht wird, da der Stör ein sehr teurer bzw. der echte Kaviar sehr teuer ist und es sich die Züchter nicht leisten können einige zu verlieren! Aber was die anderen Fischarten angeht, ist es die reinste Quälerei!....das Schlimme dabei ist, dass sowas rechtlich erlaubt ist
Herkunft: Walhall

Frozen Death

Hmm
Das mit diesen nicht artgerechten Massen Viehzuchten find ich auch ..... und ich muss sagen das Fleisch das aus solchen Zuchten kommt Qualitatiev am Aaaaaa...
....nschlag ist. Ich persönlich achte darauf woher das Fleisch kommt alleine schon wegen dem Geschmak. Aber nichts desto troz ich bin und bleibe ein Karnivor
Ps: Pferdesteack finde ich eigentlich das beste Fleishc, schön muskulös, fettarm und Zart wie Butter (und ich hab noch nie was von unartgerechten Messen Pferde zuchten gehört, was aber nicht wirklich bedeuten muss das es das nicht gibt.):

Back to Topic: Ich bin auch noch ein Singel

Yaksini

, und ein recht ansehnlicher . Tobi für dich findet sich auch bestimmt was nettes .
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Und in den Tierlabors werden Millionen Tiere Bestialisch zu Tode Gequählt,damit die Holde Weiblichkeit gut aussieht wenn sie den Öko Salat zum Tisch bringt.

LG
Christian auch Single
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Tobi will bis an sein Lebensende Single bleiben.
Oder hat sich daran etwas geändert?

Yaksini

Christian , sie tun es auch für Medikamente und sogar für Tierfutter , für viele Branchen werden sie "verbraucht ".

Yaksini

Diana , dann hätte er, der Tobi, sich nicht geoutet.

orchideenfan

Zitat geschrieben von Yaksini
Christian , sie tun es auch für Medikamente und sogar für Tierfutter , für viele Branchen werden sie "verbraucht ".

genau darauf wollte ich hinaus,es gibt fast keinen Lebensbereich in dem nicht die Tierwelt zu unserem nutzen und Vorteil ausgebeutet wird

LG
Christian

Yaksini

Christian sie haben in den Gestetzesbüchern keinen richtigen Staus , sie werden als Sache geführt , die es den Menschen möglich macht , in dieser Form mit ihnen zu verfahren . Würde man ihnen den Status eines Lebewesens geben , das zu schützen wäre, wie andere Lebewesen (z.B.Mensch ) auch , wäre vieles nicht mehr möglich .

orchideenfan

Nun ,da kommt es darauf an wo beginnt für welches Tier die Existenzberechtigung.
Ich glaube das hier im Forum kaum einer ist der nicht an seinen Pflanzen sogennante Schädlinge entfernt egal ob gift oder andere Mittelchen Tot ist Tot

LG
Christian