Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 07:06 Uhr  ·  #1
Zwei tolle Tage im Februar:
Mann sieht sich!


Ja, der Valentinstag am 14. Februar fällt in 2010 auf einen Sonntag. Gut zu wissen. Und gleich am nächsten Tag wird übrigens in den Karnevalshochburgen Rosenmontag gefeiert.

Also ist Vorsorge zu treffen. Den Valentinstag kann man eigentlich nicht verschwitzen, denn rechtzeitig wird in Parfümerien und Konfiserien, Geschenkeshops und Blumengeschäften herzhaft dafür geworben. Herzposter und Herzaufhänger weisen darauf hin: „Hallo! Nicht vergessen, am 14. Februar ist Valentinstag." Ja, der Valentinstag bringt viele Männer dazu, merkwürdige Dinge zu tun. Manche organisieren ein Candlelight-Dinner, andere drücken sich unsicher in Dessousabteilungen der Kaufhäuser herum, wieder andere schwanken zwischen Ring, Kette oder Armband. Viele schnüffeln sich von Parfümflasche zu Parfümflasche oder lassen sich sündhaft teure Vitalitätscremes aufschwatzen. Einige wollen ihre Originalität mit selbst verfassten Gedichten ausdrücken. Dabei könnte alles so einfach sein.

Für die meisten Frauen ist ein Valentinstag ohne Blumen nämlich wie ein Weihnachtsfest ohne Kerzen, wie ein Urlaub ohne Sonne, wie die Liebe ohne Herzen. Und dabei müssen es nicht mal rote Rosen sein. Ein schöner, dicker Tulpenstrauß, der zu ihr passt, verfehlt seine Wirkung garantiert nicht. Er ist Ausdruck von unkomplizierter Fröhlichkeit und ein untrügliches Zeichen von liebevoller Zuneigung.

Also Männer bitte notieren!

2010 ist zu beachten, dass der Floristenbesuch im Tulpenparadies schon am 13. Februar ansteht. Übrigens k-e-i-n-e Frau hätte etwas dagegen, wenn am Rosenmontag noch ein Rosenstrauß nachgelegt würde.
1943-valentinstag-2010-sonntag.jpg
1943-valentinstag-2010-sonntag.jpg (81.17 KB)
1943-valentinstag-2010-sonntag.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 09:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

wir legen nicht sehr großen Wert auf den Valentinstag. Deshalb gibts bei uns auch keine Geschenke. Den Tulpenstrauß oder einen anderen Blumenstrauß bekomme ich trotzdem ab und an.
Wir möchten uns unsere Liebe nicht nur an einem bestimmten Tag beweisen.

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ist eben meine Meinung. Nur so am Rande.

Grüße
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 44
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 15:17 Uhr  ·  #3
Ich bin immer ganz traurig, wenn ich Schnittblumen bekomme und sag den Schenkenden meist später irgendwann, dass ich gerne eine Pflanze im Topf hätte.... die geht ja nicht so schnell wieder ein

Meist bekomme ich von meinem Freund Schokolade geschenkt oder ne andere Kleinigkeit.

Ich finde den Valentinstag persönlich aber nicht wirklich wichtig. Es ist halt nur ein weiterer Tag an dem die Geschäfte Kasse machen können.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 10:15 Uhr  ·  #4
Valentinstag finde ich auch nicht wichtig - immer wieder wird auch vereinbart, dass wir uns nichts schenken.
Aber man freut sich ja doch, wenn es dann trotzdem ein Blümchen in die Wohnung schafft
Ich finde auch Schnittblumen ab und an schön. Klar gehen die schnell ein, aber dafür sind sie auch schön anzuschauen

Bei uns haben die Blumenläden eigentlich immer auf, wenn Valentinstag oder Muttertag auf einen Sonntag fallen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 10:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ysop
Bei uns haben die Blumenläden eigentlich immer auf, wenn Valentinstag oder Muttertag auf einen Sonntag fallen..

Wobei der Muttertag das immer tut
Hallo Druidin hält Schokolade bei dir länger als ein Blumenstrauß?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 11:12 Uhr  ·  #6
@Hesperis: Ich antworte mal für die Druidin:
Auf den Hüften schon. Jedenfalls bei mir.
LG
Ursula
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 44
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 17:13 Uhr  ·  #7
Moin,

ähm ja genau wie beschrieben....auf den Hüften

Ich finde es einfach schade, dass die Blumen welk werden und man sie dann in die Tonne schmeißen muss. Aber das ist ja nur ein persönlicher Gedanke.
Hab zum Geburtstag nun auch viele Blumensträuße geschenkt bekommen und nach max. einer Woche sind sie dann auch dahin.....

Daher erfreu ich mich immer über einen Blumentopf, der hält (fast) ewig

Hey und wer freut sich nicht über Schokolade....ich würde mal fast behaupten jede Frau
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 44
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 17:16 Uhr  ·  #8
Hier übrigens einer der Blumensträuße, die ich geschenkt bekommen habe zum Geburtstag.
Ist natürlich nicht mehr da
Blumenstrauß.JPG
Blumenstrauß.JPG (161.63 KB)
Blumenstrauß.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: SK
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 08:25 Uhr  ·  #9
Freie-Druidin schrieb am 27.Jan 17.30 :

.......dass die Blumen welk werden und dann in die Tonne.....

Bei fielen Blumen/Blumensträuße muß das nicht sein.
Mit 2/3 Wasser und 1/3 Glycerin als Blumenwasser in der Vase erhält man einen Blumenstrauß,
der recht schön eintrocknet. (das Vasenwasser nach 4-5 Tagen ausschütten) Ein annehmbares Ergebniss habe ich schon mit Rosen erreicht.

Ausprobieren!

HansGerd1962
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 08:55 Uhr  ·  #10
Das ist doch dann nur ein Trockenstrauß-Staubfänger Ich freue mich über eine Pflanze im Topf mehr als über wurzelambutierte Blüten
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 44
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 17:44 Uhr  ·  #11
....wurzelambutierte Blüten.... naja jeder hat ja seinen Geschmack.
Aber ich mag auch lieber Blumentöpfe...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.