Usertreffen in Hamburg 04.05.2008/10 Uhr BoGa Klein Flottbek

Herkunft: Hannover

kara

Mit einem Auto wäre natürlich klasse
Hoffentlich gibt es auch einen grooooooooooooßen Kofferraum natürlich nur für Tauschpflanzen/-samen/-dinge
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

@ kara...
natürlich NUR für Tauschpflanzen, wir werden ja wohl keine Pflanzen kaufen, sowas machen WIR doch nie, gell?!
meine Pflänzchen,die mit auf die Reise gehen, freuen sich schon ganz doll. ich natürlich auch. Wir müssen nur noch 61 Mal schlafen gehen
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hähä, ich verklickere das meinem Schatzi auch immer so, dass wir ja beim Tauschen keine zusätzliche Pflanze bekommen, sondern die Anzahl gleich bleibt. Es ist also nicht schlimm!!!
*wers glaubt*

Ich habe einen großen Pferdeanhänger mit 2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht!!!

VG

Rinny

Kevin33

ja, Rinny, ich glaube dir das doch
du ringst mich da auf eine Idee,wir haben auch einen Anhänger
den könnte man ja mitnehmen, nur für den Fall,dass irgend jemand unterwegs (an der Strasse steht) und seine Pflanzen "entsorgen" will.
wir würden da doch bestimmt gerne behilflich sein und sie mitnehmen. ( nur der Ordnung wegen) gell

kara

jaaaa, kevin33 hat der Pflanzenvirus voll erwischt
Ich finde, alleingelassene Pflanzen am Strassenrand müssen!!!! mitgenommen werden Die fühlen sich sonst soooo alleine....

Rinny

Jaja, das erlebt man ja immer wieder, dass Pflanzen zu Scharen ausgesetzt werden.
*kopfnicken*
Sie werden an der Autobahnraststätte an einen Baum gebunden und allein gelassen! Die Pflanzenheime sind überfüllt, manche (sie nennen sich Baumärkte oder Gartencenter) haben sooo viele Pflanzen, dass sie sie sogar verkaufen müssen...
*bedauernd guck*

Kevin33

:-#= .. ja und wenn du dann so ganz ahnungslos , ganz wichtige Schrauben oder Leim kaufen willst,
betteln sie dich an , dass sie da weg wollen weil sie meistens nicht richtig versorgt werden, gell?!
und wenn sie dann erst ihr *ganz-lieb-guck"-Gesicht auflegen,- was soll man da machen?
Genau.... RETTEN !!!
(Schrauben und Leim natürlich total vergessen)

Ich freu mich schon mächtig auf den Besuch im "Pflanzenfreigehege" in Hamburg

Rinny

*mich auf dem boden wälz und nur noch lachen und weinen kann*

Achja, und Schatzi darf nicht in den Thread gucken!!!

Rinny

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich wenn es klappt ein Woende vor unserem Treffen auf die Landesgartenschau in Schleswig gehe?

Maikäfer

Hallo

Oh man wenn ich das hier alles lese bekomme ich ja richtig Angst ca. 20 verrückte greenis die sich in Hamburg treffen und mit noch mehr nach Hause kommen als sie mit genommen haben hi wie ein Schwarm von Wanderameisen.

An die lieben Gärtner des Bo Ga Hamburg

Bitte keine Pflanzen auf den Kompost schmeißen wir nehmen alles mit was wir kriegen können, natürlich mit Erlaubnis versteht sich

Rinny

Maikäfer, du meinst wohl eher Wanderheuschrecken!!

kara

lachmichwegkeineLuftmehrbekomm

Neee, Maikäfer meint wirklich Ameisen, Heuschrecken fressen das Grünzeug auf, Ameisen aber sind ganz fleissig und bringen alles in ihren Haufen/Heim
Wenn wir da waren, gibt es aber kleine Haufen mehr mit "unnützen" Pflanzen

Unser Motto:
Unser Heim soll grüner werden....wer braucht schon Möbel???? Gäste können auch im Benjamini schlafen in einer Efeuhängematte und als Decke Bananenblätter mit Pflanze.... werden am Morgen dann gleich mit Pflege muß ja sein

Kevin33

Zitat geschrieben von kara
lachmichwegkeineLuftmehrbekomm

Neee, Maikäfer meint wirklich Ameisen, Heuschrecken fressen das Grünzeug auf, Ameisen aber sind ganz fleissig und bringen alles in ihren Haufen/Heim
Wenn wir da waren, gibt es aber kleine Haufen mehr mit "unnützen" Pflanzen

Unser Motto:
Unser Heim soll grüner werden....wer braucht schon Möbel???? Gäste können auch im Benjamini schlafen in einer Efeuhängematte und als Decke Bananenblätter mit Pflanze.... werden am Morgen dann gleich mit Pflege muß ja sein

Moin Moin zusammen.
@ kara...
mein reden. ich würde gerne meine Frühstück im Grünen ( Blumentöpfe kann man ja ein wenig an die seite schieben wenn man am Tisch sitzt, gell?) machen oder Kochen im "Dschungel", duschen unter einem getarnten Wasserfall oder Rankpflanzen als natürliches Fliegengitter vor der Tür.
Ideen sind genug vorhanden
aber irgendwie versteht sie keiner

oooh es sind immer noch 50 mal schlafen bis Hamburg
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Oooohhh , wie ic euch beneide !! Neid , neid .

LG Vonne
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Bei mir steht der Termin auch noch.
Hab schon einiges für Mel und Moni.
Rose ich habe dich nicht vergessen. Für dich habe ich noch was besonderes.Das bekommst du aber erst im Mai.hihi