Urlaub in Holland - aber wo?

Oasenfee2

Hallo

Ich habe mal eine Frage...
Meine Familie und ich wollten einen kleinen grünen Urlaub machen, eine Plantage ansehen oder sowas in der Richtung, natürlich auch mit Pflanzen Shopping. Wir würden dann mit dem Auto hinfahren und 2-3 Tage bleiben, am besten übers Wochenende aber auf jeden Fall noch in den Ferien, also ca bis Ende des Monats, wäre also ein spontaner Urlaub. Sollte auch nicht allzu teuer sein. Nun weiß ich aber leider nicht was besuchenswert wäre, welche Umgebung und wie es dort mit Ferienwohnungen, kleinen Pensionen etc. aussieht. Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Vielen Dank schonmal!

LG Fee
Blüten: 30203

Scrooge

Herkunft: Hessen

bbbssx

sehenswert ist der Keukenhof in Aalsmeer mit den vielen Tulpen http://www.amsterdam.citysam.de/keukenhof.htm ein muss für jeden Tulpen Liebhaber ob er im Sommer auch so schön ist ...

Anmerkung der Moderation: Hier lesen auch Minderjährige, beispielsweise die Fragestellerin, mit. Das bitte bei jeglichen Tipps beachten.

Oasenfee2

Hallo

vielen Dank für die Ausflugsziele! Bei Keukenhof hab ich schon nachgesehen, die haben leider nur geöffnet wenn Tulpenzeit ist, und die ist ja schon um...

LG Fee
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo, wir waren schon mehrfach in zeeland, dort hat es uns immer sehr gut gefallen, tolle Strände, mittelalterliche Städte. Und da Holland ja nicht so groß ist, kann man eigentlich von überall aus einen Tagesauflug zu Gommer bzw zum Passiflorahof machen.
Herkunft: Göttingen

vanni

Hallo!

In Hulshorst, am Veluwemeer gibt es zB Kijktuinen ( http://www.kijktuinen.nl/index-de.php), wo man unter Anderem auch Wohnwagen, FeWos oder Wohnzelte mieten kann. Oder halt zelten Wenn man kein Fahrrad mitnehmen möchte, kann man sie auch dort mieten.

Hoffe ihr findet etwas schönes!

Oasenfee2

Hallo!

Vielen lieben Dank, das hilft mir schon um einiges weiter, gerade Passiflorahof ist ja für mich genau das Richtige! Vielen Dank dafür!

LG Fee
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Nicht aus dem pflanzlichen Bereich aber absolut sehenswert ist Madurodam in Scheveningen (Den Haag)

Auf über 18.000 qm ist dort eine Miniaturstadt im Maßstab 1:25 zu bewundern. Fast alles darin ist animiert.

Positiv ist noch zu erwähnen das Madurodam alle Gewinne in eine Stiftung einbringt. Diese Stiftung unterstützt soziale und kulturelle Einrichtungen für, vor allem behinderte, Jungendliche.

http://www.madurodam.nl/de