Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl.?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl.?

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich brauche einen offensichtlichen Unterschied (des Aussehens) zwischen den beiden oben genannten Pflanzen.
Vielen Dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 14:20 Uhr  ·  #2
Nachdem Du wegen 2 anderen Pflanzen auch schon gefragt hast........ sind das Hausaufgaben?
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 14:58 Uhr  ·  #3
Es ist eigentlich keine Hausaufgabe, sondern eine Aufgabe die benotet wird.
Wir müssen, mit hilfe des Internets, einen Bestimmungsschlüssel für die Pflanzen in unserem Schulgarten, für die 6. Klasse, erstellen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1380
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 995
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:07 Uhr  ·  #4
Also sind es Hausaufgaben.

Wie schon im anderen Thread geschrieben wurde: such dir die Beschreibungen der jeweiligen Pflanzen heraus und vergleiche sie miteinander. Du wirst Unterschiede feststellen können. Und du wirst Übung für die nächsten Aufgaben bekommen. Du wirst nichts lernen, wenn wir dir die Arbeit abnehmen und dir die Antworten vorsagen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:08 Uhr  ·  #5
Dann sind wir aber nicht dafür da, Deine Aufgaben zu erledigen.
Wen Du mal etwas genauer im Internet recherchierst, findest Du auch die Antworten auf Deine Fragen. Silberfisch hatte das in dem anderen Thread auch schon angemerkt.
Dich einfach nur hier anmelden und andere Deine Arbeit machen lassen, finde ich nicht in Ordnung. Du solltest Dir schon etwas Mühe geben, denn DU bekommst die Note, und nicht, die Leute, die Dir hier antworten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:15 Uhr  ·  #6
Da habt ihr aber was mächtig FALSCH verstanden.
Die Aufgabe war es nicht, sich die Unterschiede der einzelnen Pflanzen zu erarbeiten.
Die Aufgabe war es mit (Zitat des Lehrers: ,,Im Internet, wie z.B.: Wikis oder bei Ungenauigkeit, bestimmten Foren, stehenden Informationen'') einen Bestimmungsschlüssen zu erstellen!!!
Zudem arbeite ich jetzt schon seit 3 Wochen an diesem Bestimmungsschlüssen und werde mir wohl mal erlauben dürfen bei 4 von 60 Pflanzen, genauere Informationen sammeln zu wollen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:19 Uhr  ·  #7
Da es aber im Internet schon eindeutige Antworten auf Deine Fragen gibt, die Du leicht alleine rausfinden kannst, würde ich Dir raten, als allerletztes, wenn garnichts mehr geht, in einem Forum nachzufragen.
Versuche doch erstmal selbst, die Unterschiede zu finden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:21 Uhr  ·  #8
Ich sitze seit einer Stunde an diesen zwei Pflanzen, meine Gruppenkollegen arbeiten nicht mit und ich bin mit den nerven am Ende
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:26 Uhr  ·  #9
Ich hatte innerhalb weniger Minuten was gefunden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:32 Uhr  ·  #10
kannst du mir es nicht einfach sagen. Ich bin mit den nerven am Ende und habe heute auch noch anderes zu tun, als mich mit diesen 2 Pflanzen auseinander zu setzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:38 Uhr  ·  #11
Hast Du denn absolut garnix zu den beiden gefunden?
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:42 Uhr  ·  #12
Ich habe 1 bis 2 gefunden.
Der Schwerpunkt der Sache ist ja, dass ein 6. Klässler damit umgehen muss und sowas habe ich noch nicht gefunden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:47 Uhr  ·  #13
Ich gebe Dir mal nen Tipp. Gib bei Google die wissenschaftlichen Namen ein und suche Dir eine Seite, wo beide Pflanzen aufgeführt sind. Dann kannst Du direkt vergleichen bzw Unterschiede rausfinden.

Wiesen-Flockenblume [web]Centaurea jacea[/web]
Perücken-Flockenblume [web]Centaurea pseudophrygia[/web]
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:50 Uhr  ·  #14
zur Perücken-Flockenblume gibt es eben fast keine Seiten

Das Fprum ist doch zum helfen da und nicht zum Tipps gebem
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 43
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Wiesen-Flockenblume und Perücken-Fl

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 16:29 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.