Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen

Tacca Nivea (aus der Knolle)
Tacca Chantrieri (aus Samen) Fledermausblume

Se werden beide teilweise als Fledermausblume angeboten.

Ich habe mir jetzt die Knolle und auch den Samen bestellt. Wer hat den schon Erfahrungen mit der Knolle ?

lg Petra
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 21 Feb, 2007 11:49
Hallo Petra!

Das sind einfach zwei Sorten (eine weiß,eine schwarz), beide haben Knollen :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fledermausblume

http://www.shop.sunshine-seeds.de/index ... a37673.htm
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragRe: Unterschied TaccaMi 21 Feb, 2007 11:58
1066bam hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen

Tacca Nivea (aus der Knolle)
Tacca Chantrieri (aus Samen) Fledermausblume

Se werden beide teilweise als Fledermausblume angeboten.

Ich habe mir jetzt die Knolle und auch den Samen bestellt. Wer hat den schon Erfahrungen mit der Knolle ?

lg Petra

die tacca chantriere

Knollenpflanze mit grundständigen Blättern und sehr auffälligen, braunvioletten Hochblättern

http://de.wikipedia.org/wiki/Tacca_chantrieri

die tacca nivea

rhizombildende Pflanze mit langen, grundständigen, dunkelgrünen Blättern und bizarren, weißen Blüten

das sind die unterschiede :wink:

ich werde erst später beide sorten aussäen und hoffen das es gelingt :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tacca Nivea von Gina1956, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

7174

Di 30 Okt, 2007 21:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Tacca nivea von Der_Sammler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1834

Mo 17 Mär, 2008 11:52

von Mara23 Neuester Beitrag

Tacca Nivea von Anmali, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1494

Do 15 Mai, 2008 20:34

von Elfensusi Neuester Beitrag

Tacca Nivea von tulli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1368

Do 31 Mai, 2012 21:05

von zauberwald Neuester Beitrag

Tacca nivea Samen von Der_Sammler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1572

Mi 16 Apr, 2008 19:59

von karin65 Neuester Beitrag

Tacca Nivea, hat schon jemand Erfahrung? von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

36167

Mo 16 Mai, 2011 21:55

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Wie pflegt ihr eure Taccas, meine Tacca Nivea kräuselt sich von EddiMaiden, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1658

Di 24 Jun, 2008 3:31

von leoni Neuester Beitrag

Tacca chantrieri von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

12724

Fr 08 Sep, 2006 10:10

von Elfensusi Neuester Beitrag

Tacca chantrieri von florentina1602, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

6227

So 28 Aug, 2011 18:38

von Jule35 Neuester Beitrag

Tacca Chantrieri von Zips, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1811

So 21 Feb, 2010 14:52

von Canica Neuester Beitrag