unsere neuen Nachbarn

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hannover

Maikäfer

wegen Futter und Wasser brauch ich mir keine Sorgen machen, denn die Sammeln die Insekten alle im Baum vor unserem Balkon und Wasser steht immer unter den Bäumen hier. Wir haben sehr nette Nachbarn hier die darauf achten.

Rouge@ daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich möchte Sie so wenig wie möglich Stören.

Hat sich aber an uns schon sehr gewöhnt, sie schaut mir immer beim Blumen Gießen zu und das ich natürlich nicht zu nah komme.
Haben den Kaktus mir Tesa an die Balkonstange geklebt damit er bei dem Wind nicht so Schaukelt .

Höffe ja das die kleinen bald Schlüpfen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Maikäfer,

das ist ja toll. Ich hatte auch Bewohner in meinem Epi - die scheinen beliebt bei Vögeln zu sein. Schau mal HIER.
Gefüttert habe ich die aber auch nicht, das haben die Eltern schon fleißig erledigt. Und gaaaanz uneigennützig bin ich auch nicht, finds ja toll, dass die mir die Schädlinge wegfuttern.

munzel

Unser Amseltrio (siehe Seite 1) ist am Samstag und Sonntag flügge geworden und hat das Nest verlassen. Die Kleinen entwickeln sich unheimlich schnell!
Die Eltern haben sich immer noch prima gekümmert, haben gefüttert (viele Kirschen= roter Vogelschit) und waren immer in der Nähe. Die haben den Kleinen richtig vorgemacht, wie und wohin sie fliegen sollen, immer wieder. Zuletzt hatte der Papa wohl die Nase voll und hat seinem Sprößlng ´ne Kirsche nur noch daneben gelegt, damit er lernt sich selbst zu versorgen. Herrlich!

Gut daß Samstags in unserem Hof kein Kundenverkehr ist, da hatten sie volle Ruhe und genug Platz.

Hier grad noch paar Fotos vom letzten Amseljungen.
IMG_4061.JPG
IMG_4061.JPG (44.99 KB)
IMG_4061.JPG
IMG_4059.JPG
IMG_4059.JPG (47.82 KB)
IMG_4059.JPG
IMG_4053.JPG
IMG_4053.JPG (74.07 KB)
IMG_4053.JPG

Maikäfer

jipi freu seit gestern sind zwei kleine da

Es war so niedlich als der Pappzie dazu kam, beide standen auf dem Nestrand und haben die kleinen bestaunt, so richtig gequasselt haben die, es war echt Göttlich
5.jpg
5.jpg (419.98 KB)
5.jpg
Herkunft: Nürnberg

Billycat

echt toll eure Kleinen.....ich bin wirklich begeistert....
und finde es wunderschön die PIEPER zu beobachten ..und wie schön die immer so singen....

auch an solch *einfachen* Dingen kann man sich so richtig erfreuen...
naja... bei uns ist im Garten zur *Futterzeit* immer so richtig was los...und das ist soooooo toll...

Rouge

Ich hatte gestern auch Besuch: Leider ging alles so schnell, daß ich noch net mal mehr den Foto holen konnte ...

ich hock am PC (natürlich wie immer, seit Anmeldung ) hier im Forum (neben der Arbeit ) ... auf einmal seh ich im Augenwinkel einen Schatten anfliegen ... denk mir noch, das wird eine der Elstern sein, die gegenüber beim Nachbarn in der Kiefer brüten ... das Tier hockt sich aufs Mülltonnenhäuschen, ich schau auf ... und da guckt mich doch ganz frech ein jungen Tannenhäher an ... ist aber dann sofort wieder losgeflogen ... so ein schöner Vogel ... und wart nur, ich knipps dich schon noch

Kamera liegt seitdem griffbereit im Büro
Herkunft: Düsseldorf

marcu

@ Billicat: Das sind keine "einfachen Dinge"
Das ist einfach nur: genial!!!!!!
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@marcu,

jaaaaaaaaaa.. hast schon recht...

Gelbtafeln sind gefährlich !!!!!!

nur eben hätte ich heulen und kot....en können... gleichzeitig...
ich renne eben mit dem Foto durch den Garten...und sehe in meinem Rhodo an der Gelbtafel doch eine Kohlmeise hängen....mich traf echt fast der Schlag...
und sofort stieg mir das Wasser in die Augen....hing der Kleine doch mit dem halben Flügel da fest....
Zum Retten war es aber leider schon zu spät...
so blieb mir nix anderes als ihn zu beerdigen....
der war so niedlich....
Ich hätte nie gedacht das sowas passieren könnte...ich hab auch keine Ahnung warum das Tier da rein geflogen ist... was da vorher gewesen ist...Panik, Nachbarkatze, Raubvogel...

Ich bin irre traurig....

Habt ihr sowas schon mal erlebt ???
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Billycat: Sei nicht traurig.
Um ehrlich zu sein verwende ich draußen niemals nie Gelbsticker. Ich will nicht, dass sich beispielsweise Schmetterlinge o.ä. dran verkleben. Solltest Du Dir vielleicht auch überlegen, draußen auf die zu verzichten.

Maikäfer

Die 2 kleinen sind echt mächtig gewachsen, aus den anderen 2 Eiern ist leider nichts geworden. Habe sie raus genommen, sind innen völlig klar wenn man sie gegen das Licht hält.
IMG_0908.JPG
IMG_0908.JPG (767.37 KB)
IMG_0908.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2