Unsere Katzen I

Herkunft: Autralien

Jondalar

Nein er ist eine Europäisch Kurzhaar

Ich glaube, dass man alle Baby Katzen in dem Alter schonend an Wasser gewöhnen kann, wenn man mit wenigen Zentimetern Tiefe und warmem Wasser anfängt.
Mit Gina wäre das nie gegangen, weil sie als Kätzchen sehr sehr scheu und verschlossen war. Baghira hat Menschen schon immer sehr vertraut und darum hatte er wohl keine Angst bei dem ersten Versuch. Heute erfolgte Versuch Nummer zwei und er springt wie gestern freiwillig in die Wanne, sobald etwas interessantes darin herumschwimmt.

Vielleicht sind Katzen ganz allgemein viel aufgeschlossener und lernfähiger als man denkt. Es kommt nur daruf an wie man ihnen etwas neues beibringt oder Baghira ist tasächlich eine Ausnahme...
BAdebaghira 009.jpg
BAdebaghira 009.jpg (202.95 KB)
BAdebaghira 009.jpg
Herkunft: Am Elm

Wuselchen

Der ist mit Sicherheit eine Ausnahme. Artus ist auch verrückt nach Wasser, aber er geht deswegen nicht hinein. Er läßt sich das Wasser auch schon mal über den Kopf laufen,wenn er aus dem Hahn trinkt, aber rein springen.... no Way.
Mach weiter, denn es kann nie verkehrt sein eine Katze ans Wasser zu gewöhnen. Wer weiß, wofür es gut ist.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

... könnten nur die Teich-Fische drunter leiden

Jondalar

Ja das stimmt allerdings... und im Frühling gibts Kaulquappensuppe ggg

Naja aber wenn ihn mal zwei böse Kater verkloppen wollen, dann kann er sich immer ins Wasser flüchten und die trauen sich ihm nicht mehr nach ggg

Mittlerweile sind wir schon so weit, das ihm das Wasser bis ans Bauchfell reicht...

lg Robert

Jondalar

Kennt ihr die lustigen Comic Bücher von Ulli Stein?
In seinem Tagebuch hab ich neulich ganz merkwürdige Katzenfotos gesehen, die er durch Spiegelung geschaffen hat.... das hab ich jetzt mit Gina auch mal probiert... es ist echt zum todlachen, aber natürlich bin ich froh, dass es solche Monsterkatzen in Wahrheit nicht gibt und ich hoffe auch Gina verzeiht mir das

lg Robert
Siegelung 2.png
Siegelung 2.png (647.36 KB)
Siegelung 2.png
Spiegelung.png
Spiegelung.png (637.91 KB)
Spiegelung.png
original.png
original.png (654.34 KB)
original.png
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Wenn Du auf dem 2. Bild noch Hasenohren dazutrickst und es auf den Kopf stellst, kannst Du es als Osterkarte verschicken, die Krokusse passen schon mal sehr gut dazu!
Blüten: 21977

snif

wofür braucht's da Hasenohren? Die Krokusse sehen doch genau so aus

Blümchenjunkie

Ja, das war mir auch aufgefallen, wobei sie von der Form her auch an ein Elchgeweih erinnern könnten

Jondalar

Das mit dem Elchgeweih ist gut! Besser eine fröhliche Krokuselfe im Elchspelz, als ein Wolf im Schafspelz... ggg

Aber jetzt wieder mal was ganz normales von Gina. Im Gemüsegarten mit dem Wirsing
lg Robert
Wirsing.jpg
Wirsing.jpg (200.01 KB)
Wirsing.jpg

Blümchenjunkie

Hier fragt sich, wer von beiden zerknautschter guckt

Jondalar

@Blümchengärtnerin

Du scheints wirklich eine Begabung darin zu haben, Dinge in den Fotos zu sehen und zu interpretieren, die so manch anderer Seele verborgen bleiben würden, wenn du nicht wärst!

lg Robert
Herkunft: Köln

monika15

Nachdem meine Micky nach 18 glücklichen Katzenjahren in meinem Arm in den Katzenhimmel
gegangen ist, mußte ich mir Gedanken machen, was ich mit meinem Flöckchen machen sollte,
Einzelkatze oder eine/zwei neue? Da sie eine sehr kommunikative Katze ist und eigentlich immer
von meiner "Großen" ignoriert wurde, habe ich dann den Versuch unternommen, zwei Babys,
die im Straßengraben gefunden wurden, dazuzugeben. Es hat geklappt, nach ein paar Tagen
rennen die Kleinen Flöckchen hinterher, der das aber noch nicht ganz geheuer ist. Aber sie
schaut schon sehr interessiert, wenn die Kleinen spielen und schleicht sich auch schon immer
in die Nähe der Kleinen. Langeweile hat sie nicht mehr!
Hier sind die zwei Racker, übrigens ein Geschwisterpärchen:
IMG_0819.jpg
IMG_0819.jpg (44.43 KB)
IMG_0819.jpg
IMG_0811.jpg
IMG_0811.jpg (41.19 KB)
IMG_0811.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Noch 2, die RichtigGlück hatten.

Hier mal unsere 2 nach dem Spiel. So friedlich geht es allerdings nicht immer zu.

LG Jura
susi.jpg
susi.jpg (112.5 KB)
susi.jpg
suchar.jpg
suchar.jpg (157.05 KB)
suchar.jpg
c123.jpg
c123.jpg (110.58 KB)
c123.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Ja, so ganz geheuer ist es Flöckchen noch nicht:
IMG_0743.jpg
IMG_0743.jpg (46.85 KB)
IMG_0743.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

na da wünsch ich Flöckchen aber viel Geduld mit den beiden Neuzugängen, und dir natürlich viel Spass...

da ist Motte in ihrer neuen Kratzrolle
Motte in der Rolle.JPG
Motte in der Rolle.JPG (66.64 KB)
Motte in der Rolle.JPG