Unser Kratzbaum treibt aus.

Herkunft: Essen

migell

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Staun - ich würd' die Stripsel abknipsen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
sorry , muss mal lachen

waren die stämme frisch geschnitten
dann ist das die restfeuchte die noch im holz vorhanden ist,
einfach abknipsen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

S' könnt' aber denn sein dass wenn die Restfeuchte nachlässt - der Kratzbaum sich verzieht - d. h. schrumpelt.

Sacht 'ne Schreinerstochter. Bitte mal beobachten bevor alles in vielen Wochen zusammenkracht.

bonifazz

Na das ist ja witzig. Da hätten meine Kleinen ja glatt wieder etwas um daran herumzukauen. Aber ich glaube ja, Grünzeug ist für Katzen ja nicht gut, oder?
Aber witziger Gag, ich täts einfach dranlassen. Aber nicht vergessen, NOCH bin ich ja ein Grünzeugbanause und weiss es nicht besser.
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Migell, hallo Bonifazz,
das Gestänge sieht mir ganz nach Ästen aus der Gattung Prunus (Kirsche, Zwetschge) aus. Daran würde ich die Katzen eher nicht knabbern lassen. Mal ganz abgesehen davon, daß Katzen etwas Grünes, am besten Gras; brauchen, damit Sie ihre beim Putzen aufgeleckten und verschluckten Haare wieder ausk...en können, enthält Prunus immer etwas Blausäure. (Das ist zwar chemisch/physiologisch etwas komplizierter(als ich verstehen kann) aber der Effekt ist: s.o.!)
Gruß
hermann