Unser Forum soll schöner werden!

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Soll nun sogar in diesem Bereich das OT weniger werden?

Ach Gürkchen, jetzt sei doch nicht gleich sauer. Mir ging es nicht darum, dass der OT-bereich gekürzt werden soll. Mir ging es darum, dass man, wenn man 2 Tage nicht da war, 500 und mehr Beiträge nachlesen muss, von denen an manchen Tagen 80% OT sind. Dabei finde ich in Anbetracht unserer weltlich betrachteten Situation gibt es nun mal Dinge und Menschen, die diskussionswürdiger sind als der Tod eines Sängers.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich finde das. Das ist meine persönliche Meinung und ist nicht als Angriff gegen irgendjemanden gemeint. Ich fänd es fair, wenn auch ich meine Meinung haben und sagen darf, ohne gleich der Buhmann zu sein. Ich wollte es einfach mal ansprechen, dass es extrem zeitaufwendig ist, sich durch die riesige Masse an Beiträgen zu klicken, die in ein paar Tagen zusammen kommt. So manche guter Beitrag geht da leider manchmal verloren.

Zitat geschrieben von Puepp
Kann es sein Canica, daß Du den M. Jackson net leiden kannst?
Gruß Puepp

Häh?

@UteWe: Ich meinte den Beitrag, den ich oben verlinkt habe (diese grüne Schrift in meinem Beitrag).
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

@Canica...das Gürkschen ist doch nicht sauer...nee nee nee...das würde dann doch etwas anders aussehen aber sowas von

Ich habe es übrigens schon längst aufgegeben...mich durch alle neuen Threads durchzuarbeiten da würde ich ja im Leben nicht mehr froh werden

Entweder klicke ich nur kurz in die neuen Beiträgen rein...lese den Anfang und wenn ich merke "Neeee...das ist nöscht fürs Gürkschen"...dann lese ich da auch nicht weiter oder ich picke mir nur die Themen raus...die mich auch wirklich interessieren Was will ich zum Beispiel in einem "Wie gestalte ich meinen Garten"-Thread...wenn ich gar keinen Garten habe? Oder ein Thread über Orchis oder Bananen usw Die Pflänzken mögen ja schön aussehen...sind aber nicht wirklich mein Fall...also arbeite ich mich auch nicht durch die dazu gehörigen Beiträgen (nur mal so als Beispiel genommen)

Daniel...keine Bange...das Gürkschen bleibt euch doch erhalten soooo schnell werdet ihr mich nun auch wieder nicht los...nääääää

So...nun habe ich euch aber genug mit meinem Gelaber zu getextet
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Gürkschen,
alle Beiträge kann man gar nicht aufarbeiten...so viel Zeit hat doch kein Mensch...zumindest nicht einer alleine...
Ich schau immer nach meinen Bedürfnissen in die Beiträge....es gibt hier gaaaanz vieles, da hab ich noch nicht einmal reingeschaut, einfach, weil es mich einfach nicht interessiert... ich selektiere hier immer nur nach meinen Interessen...die sind auch schon mal von Tag zu Tag verschieden gelagert.
Mal geht es richtig gut rund bei den Passis...dann wieder bei den Hibis...oder Hoyas...das ist halt auch manchmal Tagesform-abhängig...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

War ich mal ein- bis zwei Tage nicht drin, schaue ich auch nur nach den Themen die für mich besonders brisant sind , der Rest wird rüde gelöscht. jeder hat so seinen Bereich der ihn ganz speziell interessiert . Würde man alles durchlesen müssen was in dieser Zeit geschrieben wurde , würde das in Arbeit ausarten...............dann könnte man Tag und Nacht nur noch vor dem PC sitzen. ich denke mal das tut sich keiner an.
Will mir jemand was besonders wichtiges mitteilen wäre es besser mich per PN anzuschrieben, da ich es in den Threads oft nicht mehr lese. Weil ich auch nicht mehr alles pingelig verfolgen kann.

Über OT Beiträge die ja wirklich oft Seiten anfüllen, kann man sich entweder ärgern oder großzügig hinwegscrollen, das liegt in der Mentalität des Einzelnen, wie er es handhaben möchte.

Eridosa

ich muss zugeben das ich das ab und zu mal mache
aber ich werd auf mich achten versprochen.

Eridosa

Hi Leute,
ich finde bei Green24 gibt es sehr viele Möglichkeiten, wo man sich privat unterhalten kann.
Im Chat oder in einem Blog.
Doch die Themen werdem durch Smalltalk unglaublich in die Länge gezogen werden.
Deshalb bitte, bitte hilft mit und verschönert unser Forum.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Eridose, ich hab dich mal "verschoben"

Aber du hast total Recht und deshalb werden wir mal Phase zwei einläuten!

Einige "Herrschafften" hier (sind meistens die Gleichen) unterhalten sich einfach weiter, obwohl wir schon unsere Buttons gezeigt haben und/oder sogar persönlich eingegriffen haben. Leute! Nicht wundern, für unsere ganz harten Fälle haben wir uns was Besonderes ausgedacht

Wir löschen das jetzt einfach!

Nochmal! Ihr seid hier nicht alleine und wir wollen allen Usern die Möglichkeit geben hier mitzulesen und Spaß zu haben. Wir sind ein Pflanzenforum und kein Kaffeeklatsch!!! Natürlich haben wir viele Themen im Stammtisch, aber auch da kann man beim Thema bleiben und ich hoffe einige gehen hier mal in sich

itschi

Dat wurd aber auch mal Zeit....
Klar, ich hab bestimmt auch schon mal was OT gepostet, davon kann sich ja wohl kaum einer freisprechen...
Aber diese ultralangen, mehrere Seiten füllenden OTs nerven manchmal sehr, wenn man mal wirklich an etwas interessiert ist (ich will jetzt keinen Beitrag nennen )

Ich find das gut, dass ihr das so machen wollt und habt meine volle Unterstützung...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mal sehen, wir groß der Aufschrei wird, aber wir räumen mal gerade "auf"

itschi

Ich denke,
da gibbet nix zu schreien....wer regelmäßig informative und helfende Beiträge schreibt, den wird es wohl weniger interessieren....wer aber immer nur rumsabbelt, der könnt vielleicht wirklich schreien...dann aber ohne Berechtigung.....
Klar, kann man mal seine Anerkennung über besonders tolle Beiträge, Erfahrungsberichte oder Photos posten, finde ich...aber wenn dann da ellenlange, nichts-aussagende Disskusionen drüber entstehen..das hält doch nur den ganzen Betrieb hier auf.
Und neue User, die hier evtl. ne Frage haben und was suchen, die kriegen dann links zugeschickt und müssen den ganzen Kram, der eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, mitlesen...
z.B. es geht um was weiß ich, und jemand schweift ab in eine andere Pflanzengattung...da rutschen die Gespräche manchmal doch sehr ab.
Wie gesagt, ich bin bestimmt kein Unschuldslamm....(dafür doch aber meistens im Rahmen, denke ich )
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich finde Off-Topic Beiträge ganz sinnvoll in dem Moment wo sie gepostet werden. Da machen sie Spaß oder muntern auf oder trösten manchmal auch.
Aber wenn das jeweilige OT-Thema dann gegessen ist, kann auch der Smalltalk dazu weg. Denn gelesen wird es später dann eh nicht noch mal.
Herkunft: Zuhause

catherine

ich kann mich Indigogirl nur anschließen. Mann kann es ja danach löschen, oder macht es zuviel Arbeit?

LG Catherine
Blüten: 37139

Indigogirl

Das soll jetzt kein Freifahrtschein sein, unendlich weiter zu quatschen!!! So hab ich das nicht gemeint!

Ich bin nur der Meinung, dass wir Small-talk nicht vollkommen unterbinden können und sollten, weil er in gewissen Maßen wichtig ist. Aber so sehr wie in letzter Zeit gelabert wurde... das ist schon nicht mehr schön.
Und es ist ganz schön viel Arbeit, das dann alles zu löschen.

Ärgerlich finde ich auch, dass in letzter Zeit beim smalltalk die Buttons der Moderatoren schlichtweg ignoriert werden!
Da setzen wir Euch schon so süße Buttons vor, und was ist... direkt danach wird sofort ungehemmt weiter OT gelabert! Das ist nicht nett!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wer tratschen will, der soll hier rein gehen -> Klatsch & Tratsch oder in den Chat!

Eridosa

Eine Frage was sind Off-Toffic Beiträge oder so???