Unser Design-Teich

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Unser Design-Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hallo, hier mal unser Gartenteich... 7m x 3m x 1,2m (LxBxH) ca. 10.000l, gefiltert wird Biologisch und mit UV-C. Aber hier mal ein paar Bilder ...






Eine Ausführliche Baudoku findet Ihr hier: http://www.wasseragamen.websit…00x300x120
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 20:16 Uhr  ·  #2
hallo,

der ist echt sehr schön und ich bewundere auch die Leute, die auch solche ordnung im Teich und im Garten halten können. Beneidenswert.

bei mir ist alles kunterbunt durcheinandergewürfelt und voll caotisch. Ich krieg das einfach nicht hin, obwohl ich es schon schön finde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3245
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10703
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 20:43 Uhr  ·  #3
Hui, das sieht auch nach einer Menge Arbeit aus. Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo man sagen kann, ferddisch.

Sehr schöne Anlage.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 21:51 Uhr  ·  #4
Mir ist das ein wenig zu "Design",ich mag es lieber natürlicher,von der Anlage und der Form her.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack,und Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und das ist auch gut so.
So sieht der Teich ja gut aus,wie aus dem Katalog,aber wie gesagt.......!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 22:12 Uhr  ·  #5
Hui Anne, so empfinde ich es auch hätte mich aber NIE getraut das zu schreiben!

Man will ja auch niemandem das mies machen was ihn/sie so begeistert.

Aber design-Teich paßt für mich auch nicht wirklich zusammen. So wenig wie design-Pflanze oder design-Garten. Das hat so was Steriles.

Trotzdem gönne ich es jedem stolz und glücklich zu sein sich etwas nach seinem Geschmack erschaffen zu haben.

Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 24.04.2015 - 23:40 Uhr  ·  #6
wow, obwohl ich ja auch mehr auf natürlich steh, gefällt mir der Teich sehr gut. schöne geworden. besonders wenn das wasser auch so klar bleibt. kann man darin schwimmen? es sieht so schwimmbeckenmäßig aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 00:10 Uhr  ·  #7
Dorit,

ich habe ja nur geschrieben,wie ICH es mögen würde,ich habe ja niemanden angegriffen.
Ich mag auch keine hypermoderne Wohnungen,die so aussehen,als wären sie nicht bewohnt,steril eben,wie Du richtig schreibst .
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Um nochmal auf den Teich zu kommen,eine weiche,geschwungene Form,das wäre eher MEIN Ding !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unser design Teich

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 19:59 Uhr  ·  #8
Die Idee mit der Terrasse, die wie ein Steg ist, ist jedenfalls sehr schön.

Dürfen die Wasseragamen dann auch in den Teich, oder ist der den Menschen vorbehalten?
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Unser Design-Teich

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 21:22 Uhr  ·  #9
Hallo, nein die Wasseragamen haben im Teich nix zu suchen, erstens würden sie Schnell das Weite suchen und auf umliegende Bäume klettern. Das andere wäre die Ausscheidung der Wasseragamen, denn diese würden die Wasserwerte extrem negativ beeinflussen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unser Design-Teich

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 18:04 Uhr  ·  #10
Schade, das hätte was gehabt
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Unser Design-Teich

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 18:58 Uhr  ·  #11
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Unser Design-Teich

 · 
Gepostet: 28.08.2017 - 10:52 Uhr  ·  #12
Ich hätte mal eine Frage an dich: War es viel Arbeit den Teich fertig zu stellen? Hast du alles in Eigenregie geführt oder hattest du auch zusätzlich professionelle Hilfe? Ich möchte nämlich nächstes Jahr im Frühjahr mir auch einen Teich in den Garten machen, aber eigentlich hatte ich die DIY-Methode im Blick. Man findet ja die eine oder andere Anleitung im Netz (wie diese xxx) Aber da ich gerade deinen gesehen habe und der mir super gut gefällt, wollte ich mal nachfragen ob du da auch professionelle Hilfe hattest. Gerade was Planung und Durchführung angeht.

Werbelink wurde von der Moderation entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.