Unglücklich

Neue Forumsgestaltung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Unglücklich

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 17:12 Uhr  ·  #1
Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich bin mit der Gestaltung und Anwendung des Forums mehr als unglücklich und deshalb sind meine Beiträge bei 0.

Warum nur diese Dauerprobleme????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 17:24 Uhr  ·  #2
Hmm, soo sehe ich es nicht ganz.
Man bekommt einen schnellen Überblick.

Übrigens stehen bei dir unterm Nicknamen so um die 1130 Beiträge.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 18:50 Uhr  ·  #3
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sommerman meint, dass die neuen eigenen Beiträge seit dem Forenumzug bei Null liegen. Und nicht die Beiträge seit Anmeldung. ;)

Jede/r gewöhnt sich unterschiedlich schnell um. Leider sind Softwareänderungen im Forenbetrieb regelmäßig nötig, schon um Sicherheitsstandards einzuhalten. So ähnlich wie bei Betriebssystemen - man sollte ja auch nicht mehr mit Windows 98 ins Internet gehen.

Wo hast du denn noch Probleme?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 20:03 Uhr  ·  #4
Kannst du das bitte näher erläutern? Wo hast du Probleme, was hackt denn bei dir?
Du hast jetzt ganz allgemein geschrieben, da ist es für uns eben etwas schwierig zu erkennen, was du genau meinst? Kannst du bitte konkreter werden?
Dann können wir dir bestimmt auch richtig antworten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 205
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 10:33 Uhr  ·  #5
Moin zusammen
Als neues Mitglied hier kann ich zwar nicht sagen ob es "früher" mal besser war, aber jetzt habe ich im Vergleich zu anderen Foren viele Schwierigkeiten Kommentare ein zu stellen oder ein Avatarbild hoch zu laden. Auch das Setzen eines neuen Passwortes war schwierig ... Ständig bekomme ich irgend eine Fehlermeldung ... Das nimmt mir die Freude am Forum ...
Trotzdem mit besten Grüßen, Garry ;)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 14:36 Uhr  ·  #6
moin garry

willkommen, du hast doch alles gut geschafft
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 205
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 16:27 Uhr  ·  #7
Danke Rose !
Ja .... endlich ... O-)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

neues Forum

 · 
Gepostet: 10.11.2021 - 22:54 Uhr  ·  #8
hallo Allerseits,

ich bin seit langem mal wieder hier. War überrascht über die Neugestaltung des Forums. Irgendwie fehlt mir die erste Seite wo die neuen Beiträge stehen. Im Menue "Beiträge der letzten 24 Std" sind n ur 3 Themen angezeigt??
Naja.. ich werd mich schon drangewöhnen und zurecht finden. Beitrag schreiben geht nocht :D
Wollte ein Bild hochladen, das ging leider nicht. An der Größe konnte es nicht liegen, hab es verkleinert auf 159 KB 370x504 eine jpg Datei. Es kam die Meldung "der Dateityp ist nicht erlaubt" JPG ist doch ganz normal oder ?? muss ich da etwa nochmal frei geschalten werden?

ok, beim Absenden war das Bild doch da. War bei der Vorschau nicht angezeigt :-)

liebe Grüße
Uli
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 11.11.2021 - 10:34 Uhr  ·  #9
hallo

oben rechts ist eine glocke, wenn du mit der maus da drauf gehst kannst du die beiträge seit deinem letzten besuch finden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 08.01.2023 - 19:22 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Gartenfreundinuli
... ich bin seit langem mal wieder hier. War überrascht über die Neugestaltung des Forums. Irgendwie fehlt mir die erste Seite wo die neuen Beiträge stehen. Im Menue "Beiträge der letzten 24 Std" sind n ur 3 Themen angezeigt??
Same.
Ich bin auch erst seit gestern wieder hier und musste mich auch erst umgucken, wo ich denn die neuesten Beiträge zu Gesicht bekomme. Dahingehend habe ich auch von der letzten Forensoftware die Übersichtsseite (das "Portal") vermisst. Ich fand das immer so schön übersichtlich dort!
Na ja...

Zitat geschrieben von Gartenfreundinuli
... ich werd mich schon drangewöhnen und zurecht finden.
Hoffe ich mal...
Irgendwie habe ich das Gefühl, kaum habe ich mich irgendwie mit einem Design angefreundet, kommt schon wieder das nächste um die Ecke...
Ich werde mich jetzt einfach nicht mehr so tiefgründig an Forensoftware gewöhnen und gut is.

Eine Sache ärgert mich allerdings noch sehr am neuen Forum:
Warum werde ich, wenn ich längerfristig nur lese (und nicht antworte/ kommentiere) beim nächsten Antworten automatisch ausgeloggt?
Ich lese hier und lese da, und wenn ich feststelle, ach jetzt könntest du hier mal antworten (und ich habe längere Zeit nichts geschrieben) -BÄÄM- kommt da eine Fehlermeldung und ich hätte keine Berechtigung im Forum zu schreiben. Gucke ich dann oben in die Leiste (rechts oben meistens) sehe ich, dass ich nicht (mehr) eingeloggt bin!
Warum??

Das ist echt nervig, sich dauernd wieder einzuloggen...
(Und nein, ich möchte nicht automatisch im Forum eingeloggt werden, kaum dass ich auf die Seite gehe. Das ging vorher auch im alten Forum absolut problemlos!)

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 21:18 Uhr  ·  #11
Melde mich auch mal wieder zurück und kann hier endlich wieder schreiben. Das ging jetzt Ewigkeiten gar nicht. Und wenn ich eine Seite anklicken wollte, kam immer eine Fehlermeldung.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, dass ich wieder mitmischen kann. Ich freue mich!
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken
Alter: 59
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2024

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unglücklich

 · 
Gepostet: 29.01.2024 - 11:12 Uhr  ·  #12
was mir Negativ auffällt ist die viele Werbung mit der man Bombadiert wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.