Unbekanntes Unkraut wuchert, Bitte helft mir

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: an der Donau

Licia

Hallo ihr da,

bein öffnen des Bildes sah ich gleich eine Nachtkerze.
Liege ich da falsch?

Dies hatte sich bei mir auch mal breit gemacht, Pfahlwurzel passt auch, habe sie allerdings inzwischen wieder aus meinem Garten vertrieben. Weil vermehrte sich zu stark.

Liebe Grüße

Licia
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

aber müsste die nicht auch blühen???
Nachtkerze.... die haben aber ziemlich länglich-schmale Blätter...
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Bianca,
Borretsch ist nicht so weit daneben, glaube ich. Es ist, denke ich, ein Borretschgewächs, nämlich ein Beinwell, z.B. der einheimische Symphitum officinale

Die Blütezeit ist längst vorbei. Vielleicht ist er noch zu jung, die Blüte kommt dann ab nächstem oder übernächstem Jahr. Die Blätter sind schon recht ähnlich. Vorsicht, Beinwell macht mächtig tiefe Wurzeln, dafür ist er berüchtigt, und er breitet sich auch aus.
Gruß
hermann

biara

Hallo ich wieder, leider hatte ich heute tagsüber keine zeit.

ich schau mir alle eure bilder an und erkenne leider das nicht. weils ja nicht höher wird als auf dem bild. und bis nächstes jahr möchte ich auch nicht unbedingt warten ob es dann blüht oder nicht. ich denke das wenn ich bis zum herbst nix finde wie ich es entfernen kann ( chemische keule) dann werd ich meinen traum vom baggerfahren endlich erfüllen

danke für die vielen versuche und sollte ich irgendwo eine mini blüte entdecken melde ich sofort neues.,

ihr seid super
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2