3 unbekannte wohnen bei mir ;) könnt ihr helfen liebe foris?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!
Bei mir in der Wohnung stehen 2 unbekannte Pflanzen (sind beides Ableger von einer Bekannten, die selber nicht weiss was es ist, und ob die Ableger angehen, das im orangen tops steht bei ihr als busch im garten und blüht rosa, das andere weiss ich nicht ) und im Garten stehen 2 MonsterPFlanzen, ca. 1,50m hoch und naja, guckt sie euch an...es is wohl unkraut? aber blüht das? oder was sind die Blöpel oben dran?? platzt das auf und frisst mich dann oder wi

wäre super wenn ihr mir helfen könnt danke
CIMG0091.JPG
CIMG0091.JPG (138.05 KB)
CIMG0091.JPG
Foto (12).jpg
Foto (12).jpg (43.52 KB)
Foto (12).jpg
CIMG0089.JPG
CIMG0089.JPG (91.45 KB)
CIMG0089.JPG
CIMG0087.JPG
CIMG0087.JPG (1.88 MB)
CIMG0087.JPG

Swala

Blüten: 40

Hesperis

... und von den Monstern mach mal bitte scharfe Fotos, gesamt und von der Blütenknospe an der Spitze. Das könnte Riesenbärenklau sein, und mit dem ist nicht gut Kirschen essen.
Grüße H.-S.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

bild 1 würde ich auch Rhododendron sagen

und vielleicht machst du mal die beiden letzten fotos bei tageslicht

so kann man leider nicht viel erkennen

Peristerum

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

oh mein gott mein monster ist sone herkulesstaude/riesenbärenklau na dann werden wir die mal vernichten! bzw. mal bei der natuschutzbehörde anrufen, und nachfragen! ich hab nämlich seit letztem samstag nen derben aussschlag der mit cortisontabletten behandelt wird, und nun kann ich mir endlich vorstellen wovon!!!!!!!!! is ja end übel!!!

vielen vielen dank für eure hilfe! wir wussten nicht was es ist und dachten wir lassens mal stehen und gucken wie es wird, aber nun wird es vernichtet

zu dem rhododendron: geht der denn an, wenn man das so in den topf steckt oder kann ich das eh vergessen??

vielen dank für eure schnelle hilfe!! echt super!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ist das ein steckling vom rhododendron

das wird leider so nicht klappen, von dem sollte man am besten, einen absenkermachen
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Also, da der Stecki ja nun einmal abeschnitten ist, würde ich im Topf lassen und abwarten. Wegschmeißen kannst Du ihn ja immernoch, wenn er nix geworden ist.

Hab hier noch interessante Links gefunden.
1. http://www.hausgarten.net/gart…ndren.html

Vielleicht helfen die Dir ja