Unbekannte von der Messe- Senecio mikanioides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte von der Messe- Senecio mikanioides

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo und guten Abend,

auf der Messe Haus-Garten-Freizeit im Februar habe ich am Stand des Kleingartenverbandes diese Pflanze bekommen. Leider konnte mir dort niemand sagen, was das für eine Pflanze ist bzw. auch nicht, ob sie für draußen oder drinnen ist.
Am Anfang hatte sie nur 4 Blätter und einen Blütenansatz, der aber schnell vertrocknete.
Bei anderen Pflanzen auf der Messe konnte ich bereits sehen, dass sie gelb blühen.
Erst seit den letzten 10 Tagen treibt sie sehr stark aus.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Sabine
Bilder über Unbekannte von der Messe- Senecio mikanioides von Mi 15 Apr, 2009 18:50 Uhr
Unbekannte 001a.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 18:57
Die gehört zur Senecio mikanioides,
http://images.google.de/images?q=Seneci ... &um=1&sa=2

Die wächst sehr gut und deckt große Flächen ab. Ich habe die im Sommer über draußen und mache auch immer wieder stecklinge.

geblüht hat meine allerdings noch nie.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 19:09
Danke!

Das ist sie. Habe schon weiter gegoogelt, sie wird auch Sommerefeu genannt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 19:41
Ich wußte auch nur den Nachnamen, der Vorname mußte ich auch erst Googeln.

Nach den Eisheiligen kannst, solltest du die ins Freiland pflanzen, der Topf ist bei Ihrem Wachstum zu Klein. Die legt wärend des Sommers so ein ca 1 qm Fläche und noch mehr zu. Ich hab meine unter meiner Musa, die überwächst dann den Mötelkübel. Und der steht den ganzen Tag in der Sonne.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Hängepflanze! Senecio herreanus von Rebellchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5623

Mi 12 Mär, 2008 13:28

von Rinny Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente- Senecio - Kleinia von eva34, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4012

Do 30 Okt, 2008 10:32

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente-Senecio articulatus von very_fairy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

221

Sa 28 Sep, 2013 13:42

von walmar Neuester Beitrag

Senecio ??Senecio erucifolius und Senecio viscosus von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1594

Di 19 Okt, 2010 9:48

von Mikey++ Neuester Beitrag

unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus von 10Jägermeister, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1939

Fr 22 Apr, 2011 10:21

von Schattenauge Neuester Beitrag

Wie heißt die schöne Unbekannte? Senecio macroglossus von Grünes Blatt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1236

So 21 Aug, 2011 12:35

von Grünes Blatt Neuester Beitrag

unbekannte gesucht? Senecio "rowleyanus" von tschiggi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3267

So 27 Jan, 2008 19:14

von Miss Maple Neuester Beitrag

Messe: Gartenträume von Gärtner, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2224

So 21 Feb, 2010 19:10

von Gärtner Neuester Beitrag

Die Messe Haus & Garten. von searchcountry, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2298

Mi 07 Feb, 2007 21:46

von Sira Neuester Beitrag

Messe für Pflanzen und Samen??? von Jimjau, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

3477

Do 22 Okt, 2009 11:30

von Mel Neuester Beitrag