Unbekannte tropische Pflanze-Calathea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte tropische Pflanze-Calathea

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Hi,

das sieht aus wie Maranta leuconeura. Wahrscheinlich ist es ihr tagsüber zu lufttrocken. Am besten ist ein Platz unmittelbar am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung, nicht unter 15°, am liebsten luftfeucht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: Unbekannte tropische PflanzeSo 10 Jun, 2018 7:37
Hallo,
ich denke es handelt sich um eine Calathea oder auch Korbmarante.
Eigentlich kenne ich es andersrum-sie klappen die Blätter abends ein. Hast Du sie jetzt in den Schatten gestellt? Vielleicht war ihr der Standort zu sonnig?
VG Sandra
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hey Matucana,
vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es versuchen!
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unbekannte tropische PflanzeSo 10 Jun, 2018 8:13
Hallo Sandra,
vielen Dank!
Im Schatten geht es ihr schon besser, ein anderer Forumsteilnehmer meinte auch, dass es an einer zu geringen Luftfeuchtigkeit liegen könnte. Das versuche ich nun ebenfalls zu ändern.
Liebe Grüße:)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

tropische unbekannte pflanzen...usw von lisma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1921

So 05 Jul, 2009 12:26

von Scrooge Neuester Beitrag

unbekannte tropische pflanze von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1686

Fr 21 Dez, 2012 1:41

von Commiphora Neuester Beitrag

unbekannte tropische pflanze - Clusia von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1846

Do 03 Mai, 2012 21:21

von pokkadis Neuester Beitrag

unbekannte tropische(?) Pflanze-Juanulloa mexicana von WStierle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3435

So 22 Mär, 2009 20:51

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Tropische Früchte von pflanzenfreund, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

1776

Mo 31 Dez, 2007 15:35

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Tropische Frucht von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6704

Di 04 Nov, 2008 21:48

von felix Neuester Beitrag

tropische Wundertüte von cybelle2, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

21942

So 07 Nov, 2010 10:43

von Pflanzen_Fee Neuester Beitrag

tropische Pflanze von *Stvn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1945

Sa 06 Feb, 2010 13:58

von *Stvn Neuester Beitrag

Tropische Seerosen von Mara23, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 24 Antworten

1, 2

24

22045

Mo 09 Sep, 2013 9:37

von kreos Neuester Beitrag

Tropische Samen von Himugüegeli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1248

Do 07 Jan, 2016 1:03

von Himugüegeli Neuester Beitrag