Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:20 Uhr  ·  #211
Und das andere? Könnte da was stimmen?

Übrigens auch sehr schön, dich zu lesen!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:29 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mara23
Also das Rotblühende könnte eine Ixora-Art (Ixora coccinea) sein:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/…Foto2.html
Das Weißblühende (letztes Foto) eine Spinnenlilie (Hymenocallis caribea).
Das Weißblühende (erstes Foto) vielleicht eine Catharante-Art?!
Das Gelbblühende vielleicht eine Goldtrompete (Allamanda cathartica)?!

Aber ist nur vermutet, ich kanns dir nicht 100%ig sagen......


Hallo nochmal,

sorry, das ich die anderen ausgelassen habe. Mit der Ixora liegst du absolut richtig. Die gab es da in verschiedenen Farben und waren einfach wunderschön. Hätte da auch gerne nen Steckling mitgenommen aber leider war das nicht möglich.

Die Goldtrompete ist auch richtig. Genau so sieht sie aus.....

Bist klasse, Danke

Liebe Grüße
Juliana
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:36 Uhr  ·  #213
Also dann noch das Weißblühende... ich werd mal noch mal in mich gehen und vielleicht noch ein paar Bücher durchblättern......

Supi... wenigstens findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn....hihihi!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:57 Uhr  ·  #214
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 17:25 Uhr  ·  #215
Bei der gelben scheint es sich um Tecoma stans zu handeln!

Gruß
Julian
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 01:30 Uhr  ·  #216
Hallo Mel,

leider ist es nicht der Zerberus-Baum. Die Blätter sehen total anders aus, die Blüten könnten fast hinkommen.

Hast du da schonmal bei Wikipedia nachgesehen? Da heisst er Selbstmordbaum, da er hoch giftig ist.

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 01:36 Uhr  ·  #217
die erste hab ich hier im forum auch schonmal gesehen noch garnicht so lange her... aber ich find die nicht wieder... aber die letzte ist richtig schön^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zufällig gefunden

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 22:26 Uhr  ·  #218
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheiten aus der Karibik

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 09:52 Uhr  ·  #219
@senfkopf

...schau mal in der obersten Zeile der Posts, da steht das Datum!!!

Das ist ein alter Thread!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.