Unbekannte Sämlinge

Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Habe heute bei meiner Terrasse das Zimmergewächshaus wieder entdeckt. Hatte es nach erfolglosen Wochen raus gestellt und ignoriert. Nun sehe ich, dass tatsächlich etwas darin wächst. Doch leider hab ich keinen Plan mehr, was ich da eigentlich im Februar ausgesät hatte. Kann jemand mit den Bildern etwas anfangen?
IMG_5703.JPG
IMG_5703.JPG (504.76 KB)
IMG_5703.JPG
IMG_5704.JPG
IMG_5704.JPG (339.64 KB)
IMG_5704.JPG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ach herrje...

In dem Stadium kann das so ziemlich alles sein

Hast du vllt Basilikum oder so was ausgesät? Ich meine, die eine etw. größere Pflanze rechts unten in der Ecke und eine der etw. größeren Pflanzen oben links... deren Blattform erinnert mich irgendwie an Basilikum...

lg
Henrike
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3955

GrüneVroni

Hallo zusammen

Bei Basilikum stehen die Blätter gegenständig und das Blattpaar gedeiht entsprechend gleichmässig (Grösse). Bei diesen Sämlingen scheint aber ein Blatt nach dem anderen zu spriessen, es sind keine Blattpaare auszumachen.

Ich denke, die Kleinen müssen noch etwas zulegen – am besten eine Blüte –, bis sie bestimmbar werden.

LG
Vroni
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Danke für eure Mühe, werde später noch weiter berichten. Sie müssen aber mal langsam raus aus dem Gewächshaus. Dann können sie sich bestimmt besser entfalten.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von GrüneVroni
Bei Basilikum stehen die Blätter gegenständig und das Blattpaar gedeiht entsprechend gleichmässig (Grösse).
Ja... stimmt.
Ich habe ja auch nur gesagt, es "erinnert mich an..." - so 'ne richtige Ahnung hab ich auch nicht, was es werden könnte. Dafür ist es leider noch etw. zu "kleinteilig"...

Musst du gut pflegen, Kurti!
Wir wollen ja schließlich noch gern wissen, was da im Topf gewachsen ist

lg
Henrike