unbekannte Pflanzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe da einige Pflanzen bei mir zu Hause von denen ich nicht weiss was es ist.
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Das erste ist offensichtlich eine Palme, ich weiss aber nicht genau welche, hat jemand eine Ahnung? Die zweiten Pflanze hat eine Knolle, wenn sie anfängt zu wachsen geht das rasend schnell, bis sie so aussieht wie auf dem Bild. So bleibt sie dann eine ganze Weile, bis sie "abstirbt" und dann meist nach Monaten erst wieder von vorne anfängt.
Die dritten habe ich der Mutterpflanze geklaut, die sieht eigentlich aus wie ein langer Kaktus (ohne Stacheln, aber mit roten kleinen Borsten, die an 4 Ecken am Stamm entlang nach oben ziehen).

Wäre super dankbar über jeden Tipp!

Conny
Kaktus.JPG
Kaktus.JPG (509.9 KB)
Kaktus.JPG
Knolle.JPG
Knolle.JPG (385.74 KB)
Knolle.JPG
Palme2.JPG
Palme2.JPG (386.02 KB)
Palme2.JPG
Palme.JPG
Palme.JPG (466.93 KB)
Palme.JPG
Herkunft: Fürth

aceituna

Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,

Deine Palme könnte vielleicht eine Kentiapalme sein
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hey, super, danke!!!
Meine beiden Pflänzchen sind auf jedenfall Euphorbia leuconeura und Amorphophallus konjac (kleine halt . Wie bekommt man den die Amorphophallus so riesig?? Blühen die irgendwann von selbst? Bisher ist die immer nur so gewachsen wie auf dem Bild
Bei der Palme bin ich mir nicht sicher, meine hat ja einen richtigen "Stamm" und die Blätter sind irgendwie "gröber" als die Kentia- Palme....hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank nochmal!!!

Conny
Herkunft: Nordhausen

Kobudo

die palme könnte eine dypsis sein, aber welche genau weiß ich nicht
oder gucke mal unter dem deutschen namen bergpalme
Blüten: 30203

Scrooge

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
danke für den Link, da werde ich mal schauen, ob ich noch rausfinden kann was ich genau für
eine Amorphophallus habe, gepflegt habe ich sie wohl instinktiv richtig
Mit der Palme bin ich mir immer noch nicht sicher, die sieht irgendwie anders aus, als die Bergpalmen, die ich jetzt bei Google gefunden habe....der Stamm ist irgendwie anders, kann aber auch sein, weil die Palme über 15Jahre alt ist.Ich habe mal noch ein Bild vom Stamm gepostet, vielleicht sagt das noch jemandem etwas!
Danke!

Conny
Stamm.JPG
Stamm.JPG (479.75 KB)
Stamm.JPG