Unbekannte Pflanze von Aldi Süd-Cyperus zumula - Katzengras

Lavan

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und komme zu euch, da meine Katze ganz "wild" auf eine neue Pflanze ist, die ich vor kurzen erworben habe.

Die Pflanze war die letzte auf diesen riesigen Ständer, war völlig ausgetrocknet und tat mir einfach leid. Daher hatte sie zwar ein Schildchen in der Erde, welches sagte, man solle sie nicht essen, aber das steht nunmal auf allen dekorativen Pflanzen. Ein Name war dort nicht.
Ich habe natürlich versucht die Pflanze einfach wegzustellen um die Katze daran zu hindern sie zu verspeisen, aber das hatte nur zur folge dass sie auf einmal bemerkte, dass die ganze Wohnung grün ist. Seitdem lasse ich sie nicht mehr aus den Augen.

Es wäre nett wenn sie jemand von euch bestimmen würde, damit ich weiß ob sie knabbern darf, oder ob ich sie meiner Familie schenken muss.

http://host.green24.eu/view-im…d2dfbc.jpg

Ich dachte zu erst an eine Nolina, aber sie hat keine Knolle.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Willkommen im Forum.

Das deine Katze ganz wild auf die neue Pflanze ist kann ich verstehen.

Für mich sieht das aus wie Cyperus zumula - auch Katzengras genannt.

Lavan

Hihihi!
Das ist wirklich witzig! Nun komme ich mir ein wenig doof vor... Das ist natürlich naheliegend! =D
Vielen vielen Dank dir!

seyhase

Hallo Lavan

Ja, die abgebildete Pflanze heißt lat. Cyperus Zumula (dünnblättriges, dunkelgrünes, nicht scharfkanntiges Großgras) und wird auch als das gute, langlebige Katzengras bezeichnet.
Unter den Begriff Katzengras bekommt man auch als fertige Pflanze Softgras (dünnblättriges Weichgras) und einfaches Katzengras (breitblättiges Weichgras).