Unbekannte Pflanze - Spitzblume - Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Unbekannte Pflanze - Spitzblume - Ardisia crenata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineARK
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
zum 30-jährigen Betriebsjubiläum :stöhn: hat man mir eine Pflanze geschenkt. Im Original war die noch mit eingesteckten Tannenzweigen und zwei Schneemännern "verschönt".

Bevor ich die jetzt weiter in meiner Wohnung stehen lasse, würde ich gerne wissen um was es sich handelt, was das für rote Früchte sind (genießbar?), ob es sich um eine Zimmerpflanze oder eher was für den Außenbalkon handelt, ob sie auf dem Fensterbrett über Heizung stehen kann oder besser im Halbschatten weiter im Raum - und was Ihr vielleicht sonst noch für Tipps habt.

lg
ARK
Bilder über Unbekannte Pflanze - Spitzblume - Ardisia crenata von So 02 Feb, 2020 13:05 Uhr
Unbekannte Pflanze 25%.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 12
Blüten: 120
BeitragRe: Unbekannte PflanzeSo 02 Feb, 2020 13:44
Das ist eine Spitzblume ardisia crenata.
Die steht gern bei knapp unter 20grad meine steht in der Küche( nordfenster ca 17.grad) und im Sommer halbschattig draußen.
Genießbar sind die Früchte nicht. aber ein schöner schmuck der fast das ganze Jahr hält.
OfflineARK
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unbekannte PflanzeSo 02 Feb, 2020 14:42
Danke für die schnelle Antwort. :-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3605

Do 15 Nov, 2012 22:10

von Laresie Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? - Korallenbeere - Ardisia crenata von banvatchan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

456

Fr 25 Mär, 2016 18:52

von banvatchan Neuester Beitrag

Knallerbse?? - Ardisia crenata von Reni13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1115

Mi 22 Mai, 2013 20:49

von Reni13 Neuester Beitrag

Ardisia crenata wie pflegen? Erfahrungen gesucht von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

7973

Mi 04 Aug, 2010 13:23

von Mel Neuester Beitrag

Kann ich meine Ardisia crenata noch retten ? von Hexe281078, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

5869

Mi 15 Aug, 2007 9:56

von Mel Neuester Beitrag

Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata von Sorenja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2552

Fr 26 Feb, 2010 17:47

von Mel Neuester Beitrag

Ardisia, was ist los mit ihr? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2817

Di 06 Nov, 2007 21:11

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ardisia aus Samen? von Sway, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5829

Fr 22 Feb, 2013 22:51

von Laresie Neuester Beitrag

Ardisia, kranke Blätter!!! von Emily, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1583

Fr 10 Aug, 2007 12:11

von Emely Neuester Beitrag

Ilux crenata Bonsai von blondesgift1212, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1616

Do 07 Jul, 2011 9:02

von GinkgoWolf Neuester Beitrag