Unbekannte Pflanze- Peperomia obtusifolia - Zwergpfeffer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Unbekannte Pflanze- Peperomia obtusifolia - Zwergpfeffer

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 21:57 Uhr  ·  #1
Hallo, hab heute im hiesigen Gartencenter unten zu sehende Pflanze gekauft und nach dem Namen gefragt. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht weiter helfen. Ist schon traurig, dass die Leute dort nicht wissen, was sie für ein Angebot haben.
DSC03111.jpg
DSC03111.jpg (255.43 KB)
DSC03111.jpg
DSC03109.jpg
DSC03109.jpg (434.58 KB)
DSC03109.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 46
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 22:28 Uhr  ·  #2
Hiho.
Spontan würde ich Zwergpfeffer bzw. Peperomia sagen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 16:29 Uhr  ·  #3
Ich weiß nicht so recht. Muss erst einmal etwas Zeit vergehen lassen, mal sehen, wie sie sich macht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 18:01 Uhr  ·  #4
Ich habe sie auch, mir hat jemand gesagt, es wäre eine Peperomia obtusifolia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 19:02 Uhr  ·  #5
Okay,danke für die Info.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze- Peperomia obtusifolia - Zwergpfeffer

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 22:00 Uhr  ·  #6
Bei meiner erscheinen mir die Blätter aber nicht so rund, sondern spitzer.Aber egal, Hauptsache sie wächst und gedeiht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.