unbekannte Pflanze-Hippeastrum reticulatum var.striatifolium

Jonassi

Hallo,
..ich habe einen größeren Pflanztopf in dem schon seit einigen Jahren eine immergrüne'rot blühende Amaryllis Art und ein paar Haemanthus albiflos Pflanzen..in guter Gemeinschaft..wachsen..ab und zu wird die Erde erneuert..schon im Herbst vergangenen Jahres fiel mir dann ein neuer Trieb auf..hatte dann mal etwas im Erdreich 'gebuddelt'und festgestellt das dieser Trieb(grün mit weißen mittelstreifen)auch aus einer Brutzwiebel entspringt..mittlerweile sind es ein knappes halbes Jahr später schon 2 mittelgroße Blätter..was mag das für eine Pflanze sein..(die Pflanzen stehen bei mir durchweg immer in der Wohnung) ..das 1.Bild(rechts im Hintergrund)zeigt den im vergangenen Jahr 1.Austrieb,Bild2/3 aktueller Entwicklungsstand..villeicht kann mir ja jemand helfen

LG Simone
unbekannte Zimmerpflanze,,entspringt aus einer Brutzwiebel mit weißen Mittelstreifen...JPG
unbekannte Zimmerpfl … en...JPG (152.72 KB)
unbekannte Zimmerpflanze,,entspringt aus einer Brutzwiebel mit weißen Mittelstreifen...JPG
unbekannte Zwiebelpflanze mit weißen Mittelstreifen.JPG
unbekannte Zwiebelpf … ifen.JPG (104.29 KB)
unbekannte Zwiebelpflanze mit weißen Mittelstreifen.JPG
Brutzwiebel..mit Haemanthus albiflos und einer unbekannten Brutzwiebelpflanze mit weißen mittelstreifen.JPG
Brutzwiebel..mit Hae … ifen.JPG (116.31 KB)
Brutzwiebel..mit Haemanthus albiflos und einer unbekannten Brutzwiebelpflanze mit weißen mittelstreifen.JPG
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

das ist wahrscheinlich Hippeastrum reticulatum var. striatifolium.

Jonassi

..vielen lieben Dank für diese schnelle Bestimmung ..bleibt nur noch die Frage wie kommt diese in meinen Topf.. ..ach egal..wer will schon alles wissen..

LG Simone