Unbekannte Pflanze aus Sri Lanka (geht langsam ein) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanze aus Sri Lanka (geht langsam ein)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinem00
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Huhu

ich habe diese Pflanze seit gut einem Jahr hier und sie wuchs bisher recht gut.. Sie hatte eigentlich größere, dunklere Blätter, die meisten davon mit einer pink/rosa Umrandung.. Wie man sieht kamen einige neue Blätter, mit der Zeit verloren diese aber immer mehr die Farbe etc. und sehen nun so aus.

Habs mal mit Umtopfen versucht etc. - und wollt jetzt erstmal rausfinden was ich da überhaupt stehen habe - kann ja nicht schaden :D

Die Pflanze kam als kleiner, schon bewurzelter Steckling aus Sri Lanka - und wächst dort wohl so rum... Hab viel rumgesucht aber nix gefunden.. Jemand ne Ahnung? Bin über jeden Tip dankbar :D

Gruß
m00
Bilder über Unbekannte Pflanze aus Sri Lanka (geht langsam ein) von So 04 Jan, 2015 20:58 Uhr
Foto 02.01.15 21 16 08.jpg
Foto 02.01.15 21 16 13.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
Hallo,
ich vermute , daß es sich um Cordyline fruticosa Bilder und Fotos zu Cordyline fruticosa bei Google. handelt, wovon es viele Farbvarianten gibt. Diese tropischen Pflanzen verlangen einen warmen Standort (um 22°C) bei hoher Luftfeuchtigkeit. Das Pflanzsubstat sollte humos und ständig leicht feucht sein. Staunässe führt aber schnell zu Wurzelschäden.
Offlinem00
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
wow - perfekt! Vielen Dank :) =D>
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Das sieht nach einer Dracaena-Art aus.

Kann aber auch eine Keulenlilie sein.
Schau doch bitte einmal nach.
Die Pflanze hat echt wenige Merkmale für eine gute Bestimmung,

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geht meine Pflanze langsam ein? von fintasticone, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

4753

Mo 27 Sep, 2010 11:51

von Rinny Neuester Beitrag

Braune Blätter, Pflanze geht langsam ein... von JoTi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3084

Di 03 Mai, 2011 17:03

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Zamioculcas geht mir langsam ganz ein... von liloteq, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 27 Antworten

1, 2

27

18053

Fr 01 Jun, 2007 12:13

von orlaya Neuester Beitrag

Henne mit Kücken geht langsam ein von schnickfix, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1832

So 25 Nov, 2007 13:58

von gudrun Neuester Beitrag

Unser Gummibaum geht langsam ein... von piranha2001, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4086

Do 11 Sep, 2008 11:25

von Kleeblatt Neuester Beitrag

Klee geht ein und wird langsam braun! von Asli00, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4002

Do 10 Mai, 2012 19:51

von Asli00 Neuester Beitrag

Wasserpflanze Clusia geht langsam ein.... hilfe! von HerrMeyer0104, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2096

Mo 31 Dez, 2018 11:45

von HerrMeyer0104 Neuester Beitrag

Orchidee verliert langsam Blüten + Stängel geht ein von Greenhopper, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4118

Sa 04 Jun, 2011 22:11

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte Palme? Sri Lanka - Thevetia peruviana von Ranzboulette, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

652

Mo 28 Apr, 2014 19:57

von Ranzboulette Neuester Beitrag

Welche Pflanze aus Sri Lanka? von Morticia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

6095

Mi 12 Nov, 2008 17:27

von Morticia Neuester Beitrag