Unbekannte Hängepflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Hängepflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUnbekannte HängepflanzeDi 01 Jun, 2010 16:54
Huhu,
vielleicht kann mir ja hier jemand verraten, was ich da gestern für eine Pflanze bekommen habe. Ich habe sie ohne Topf bekommen und muss sie jetzt einpflanzen. Sobald ich weiß, was es ist, kann ich ja nach dem Steckbrief sehen. Aber ich kenne mich nur mit Dschungelpflanzen aus... :(
Nur noch eine kleine Frage hinterher: Die Triebe sind fast 1,50 m lang und ziehen die Pflanze irgendwie aus dem Topf, gibt es einen Trick beim Umtopfen, der verhindert dass die Pflanze "abstürzt"? Oder muss ich sie zurückschneiden?

Liebe Grüße und herzlichen Dank schon einmal,

Jane
Bilder über Unbekannte Hängepflanze von Di 01 Jun, 2010 16:54 Uhr
hängepflanze 001.jpg
hängepflanze 004.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 01 Jun, 2010 16:58
hallo

das sieht nach weihnachskaktus Bilder und Fotos zu weihnachskaktus bei Google. schlumbergera Bilder und Fotos zu schlumbergera bei Google. aus

:-k wobei noch die frage ist, ob man den so eintopfen sollte, ist schon ziemlich verholzt und wohl auch vergeilt gewachsen, oder ob man sich besser stecklinge macht :-k

oder ist das doch wieder der osterkaktus Bilder und Fotos zu osterkaktus bei Google. (hatiora, rhipsalidopsis) ich krieg die imer durcheinander :oops:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDi 01 Jun, 2010 17:03
Ich glaube für nen Weihnachts-/Osterkaktus sind die Triebe zu sehr in sich gedreht... die Schlumbis etc. sind doch eher flach... :-k

Das könnte irgend eine andere Rhipsalis Bilder und Fotos zu Rhipsalis bei Google. sein...
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 01 Jun, 2010 17:26
:-k hab ich, nach dem schreiben auch überlegt

vielleicht die hier

Rhipsalis paradoxa Bilder und Fotos zu Rhipsalis paradoxa bei Google.

käme mit der länge der äste schon mal hin :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Jun, 2010 19:59
=D>
Juhuu, das sieht gut aus! Tausend Dank an euch!!!
Es ist sogar eindeutig die Rhipsalis paradoxa, weil die neuen Triebe mal haarig und mal glatt sind.
Jetzt weiß ich auch was ich mit den abgebrochenen Trieben machen muss, ich hätte die einfach in ein Glas Wasser gestellt.
Alleine wäre ich NIE auf die Idee gekommen, die eine ganze Woche antrocknen zu lassen!

Jetzt wusste ich auch in welche Erde sie gehört (ich hatte noch "Orchideen"-Erde aus dem Baumarkt, die war dafür perfekt und etwas Sand dazu).

Ich hab es nicht über's Herz gebracht, noch mehr Triebe abzuschneiden. Das Verholzte stört mich nicht so sehr, Hauptsache sie bewurzelt mal ein bisschen mehr. Momentan liegt sie eher als dass sie hängt weil sie immerwieder aus dem Topf gefallen ist. ....

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Hängepflanze von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2042

Di 10 Aug, 2010 10:23

von snif Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze und Kaktus von Steinchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2057

Di 16 Sep, 2008 16:17

von Steinchen Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze! Senecio herreanus von Rebellchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5878

Mi 12 Mär, 2008 13:28

von Rinny Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze - Hoya linearis von Bettina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3954

Fr 10 Okt, 2008 7:06

von Bettina Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze? Aptenia cordifolia von Maria123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1834

So 02 Nov, 2008 16:05

von blausternchen Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Ceropegia woodii. von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2068

Do 09 Apr, 2009 20:29

von catherine Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii von wunderlos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1442

So 09 Aug, 2009 14:23

von wunderlos Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze (Zimmerpflanze)->Tradescantia von tokai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2310

Di 20 Jul, 2010 19:45

von Mara23 Neuester Beitrag

unbekannte Hängepflanze - Pilea glauca. von reiner_unfug, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5040

Do 23 Sep, 2010 21:35

von reiner_unfug Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Hoya carnosa von GreenSonja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1413

Do 02 Aug, 2012 14:29

von Peg01 Neuester Beitrag