Unbekannt! Ruscus

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
dies wäre angeblich eine Zimmerpflanze. Habe die aber zuvor noch nie gesehen.
Sie wird u.a. in getrockneten Zustand für Wandteller, Gestecke verwendet. Ich habe jetzt den Stecki seit ca. 14 Tage im Wasser. Unten haben sich noch keine Wurzeln gebildet. Aber das auf der Unterseite des Blattes sieht aus wie Wurzeln. Die Pflanze ist im Vergleich zu anderen sehr starr. Man könnte denken, die ist aus Plaste.
Gruß Puepp
Frage.JPG
Frage.JPG (1.96 MB)
Frage.JPG
Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Also für mich sieht das aus wie der Winterjasmin
Habe auch so einen und die Blätter und die Form erinnern mich stark daran.

..............

Leider weiß ich immer noch nicht, wie man den Link kürzer macht. Hat bisher noch nie jemand drauf geantwortet.

Anmerkung der Moderation:

Wir haben da mal etwas editiert! Link verkürzen steht hier erklärt und wie man das zu google verlinkt auch (das ist nämlich noch viel einfacher)
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Nö - der ist es mit Sicherheit nicht, der hat an den Stängeln immer ein dreifaches Blatt. Die gesuchte Pflanze hat jeweils nur 1 Blatt am Stängel.

FrankO

Zitat geschrieben von rumpleteazer
Leider weiß ich immer noch nicht, wie man den Link kürzer macht. Hat bisher noch nie jemand drauf geantwortet.

So:
[url=http://images.google.com/images?q=Winterjasmin&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.

mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi]LADIDA[/url]

Resultat:
[url=http://images.google.com/images?q=Winterjasmin&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi]LADIDA[/url]
Herkunft: Hannover

belascoh

Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Hey Frank, danke. Werde mir das mal speichern, damit ich dass jetzt endlich auch mal hinbekomme.

Endlich mal eine Antwort darauf.

Danke
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das mit dem Link hat jemand mir so erklärt: Name schreiben, markieren,fett schreiben (oben der B-Button), oben rechts den Google-Button drücken - schon erledigt.

Stimmt - es ist ruscus. Mir lag' es auf der Zunge!