Oje, das hört sich ja gar nicht gut an... Möglicherweise hat sie einen Virus! Vielleicht kannst du irgentwie Stecklinge retten, sodas du wenigstens einen Ersatz hast, wenn sie eingeht. Wirklich schade um diese Sorte! Sie stand bisher auf meiner Wunschliste, aber wnn sie so empfindlich ist....
Ich gieße meine Passis nach Gefühl, ich hebe die Töpfe an und beurteile anhand des Gewichtes. Hatte letztes Jahr 4 Passis die ich für tot hielt.
2 Incarnta Pflanzen und 2 Hybriden. Hab die Töpfe einfach stehen gelassen.
Und plötzlich wuchsen kleine Passis aus den Töpfen. Und eine Bekannte hatte das bei der Lady.
Wow! Dann ist die Chance also teilweise ziemlich hoch, das nochmal was draus wird! Ich habe alle meine Passis die mir letzten Winter eingegangen sind kurzerhand, auf den Misthaufen geschmissen, weil sie so voller Schädlinge waren... Schade warscheinlich hätte ich sie retten können... aber aus Fehlern..........!
lg robert
Das auf dem Kompost werfen konnte ich mir sparen,
hatte meine Passis gegen Spinnmilben behandelt Resultat waren 9 Tote 4 Überlebende. Die hatten dann keine Schädlinge mehr, sind ja neu ausgetrieben.
also so wie ich hier lese kann ich ja dann noch etwas hoffnung haben wegen der lady.das stellt sich sowieso erst dann raus wenn wieder frühjahr ist.obwohl,bei dem wetter werden sogar die pflanzen vereiert.meine kleinen passis sehen auch nicht gut aus.die sind trocken.also sehen auch aus wie tot.die werde ich dann einfach mal noch stehen lassen.wird sich ja dann auch rausstellen ob die nochmal kommen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Wäre ja wirklich schade, wenn Deine Lady nach aufwendiger Namenssuche gleich den ersten Winter bei Dir nicht überleben würde.
Ja von mir auch viel Glück! Schön genug ist sie ja die gute, das man ihr nachweinen müsste. Halte uns doch einfach auf dem Laufenden und probier das mit den Stecklingen doch einfach mal, zur Sicherheit!
lg robert
also ich mach mir ja nicht umsonst sorgen um die lady.wäre echt schade drum und dann ist die ja noch ein geschenk von ner freundin.um so schlimmer wäre es wenn sie sich verabschieden würde.will gar nicht drüber nachdenken.hoffe das die sorgen die ich mir im moment um sie macht umsonst sind.
Du hast Blue Velvet!? Die steht auch ganz oben auf meiner Liste, dann ist also auch sie eine Zicke? Schade, jene die mir gefallen sind alle schwirig...
Naja wenigstens hast du sie ja ja wider! Was hat ihr denn gefehlt? *neugirig bin*
Ich habe sie im letzten Sommer gekauft, eher im Herbst und sie hatte einfach Probleme beim Überwintern. Mir war gar nicht aufgefallen, daß was nicht in Ordnung ist. Heute habe ich nachgeschaut und den neuen Trieb gefunden.
Werde aber sicher auch einige Passis verlieren. (Sunburst und die Lady fürchte ich).