Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und Muscari schick aufgemacht

Autor: Frank   
Veröffentlicht: 21.01.2009 - 09:51 Uhr

Kleine Topf-Boten

Schnee ist schon was Feines. Federleicht schweben die zarten Flöckchen zur Erde. Schnee verzaubert die Umgebung durch flauschig anmutende Reinheit. Er funkelt in der Sonne und erhellt dunkle Stunden. Aber genau genommen ist Schnee nur schick aufgemachtes Wasser.

Wenn dir der Winter allerdings allmählich auf den Geist geht, dann solltest du dir den Frühling ab sofort schon mal in die Wohnung holen. Zahlreiche Frühlingsblüher wie Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und Muscari sind nämlich bereits in kleinen Töpfchen im Handel erhältlich. Sie sind nicht teuer und verbreiten im Nu wunderbare Frühlingsgefühle.

Weiße Hyazinthen z.B. schlagen eine Brücke von winterlichen Schneeimpressionen draußen hin zu einer zarten Frühlingsstimmung mit lieblichem Duft und sanft keimendem Grün drinnen. Genau genommen sind sie schick aufgemachte Topf-Boten des nahenden Frühlings und verzaubern dich und deine Umgebung.
Quelle: BBH
1669_1.jpg
1669_1.jpg (56.58 KB)
1669_1.jpg
1669.jpg
1669.jpg (69.96 KB)
1669.jpg

Diskussion

Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo Frank,
das ist eine super Deko , edel noch dazu da lasse ich mal den Frühling bei mir einziehen, ich mache es nach

Inge79

Ich hab zum Geburtstag ne schöne Schale bekommen von meinem Brüderchen. Ein Bastkorb und darin gibt´s Hyazinthe, Krokuss, Tulpe und Narzisse...

Sehr schön!!!!