habe am 20.07.07 Samen des orange-Peru-Oleanders eingepflanz. Aber da ist noch nichts zu sehen.
Wie lange kann es dauern bis er sich entschleßt zu keimen?
Die Samen sind in Anzuchterde im beheizten Mini-Gewächshaus.
DIe Strelizie macht auch keine Anstalten zu keimen.
Hattest du nur Samen oder die Hülle auch noch drum (dreieckig). Wenn man die abmacht keimen die schnell. Such mal im Forum (bin gerade auf dem Sprung, schuldigung)
ich hab bei meinen gelb blühenden die Schalen nicht abgemacht, wie Mel es vorschlägt; es hängt wahrscheinlich auch von der Frische der Samen ab wann und ob sie keimen!
Meine, frisch vom Baum sind schon im Urlaub gekeimt, die anderen, die ca. 3 Monate alt waren, gar nicht!
Hast Du schon mal in der Erde nachgeschaut wie die Samen aussehen .. gaaanz vorsichtig??
Habe sofort einen Samen ausgebuddelt. Sah so aus wie am Tag als er in die Erde kam.
Also aufgemacht und dann wieder eingebuddelt.
Sind jetzt in Jeffies im beheizten Mini-Gewächshaus im Schlafzimmer.
Danke für die Tipps.
Was würde ich nur ohne euch tun?????????
wow,die sehen ja toll aus und die blüte....und dann noch in gelb....haha ich schmelze dahin...willauchhaben*lol* kriegt man die irgendwo im inet oder so???
Hallo, meine Samen die ich mir letztes Jahr in ebay ersteigert habe, sind leider alle nicht aufgegangen. Habe mir dann eine Pflanze gekauft. Sie ist diesen Sommer auch ganz kräftig gewachsen. Jetzt habe ich aber Angst vor der Überwinterung. Hat da event. schon jemand Erfahrungen? Was muss ich besonderes beachten? (Temperatur, gießen, Helligkeit) Ich würde sie gern ins Treppenhaus stellen. Weiß aber nicht ob das reicht.
guterlie