Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

Herkunft: Bremen

NadineO.

Hallo,

meine Hubisken haben Tripside und ich sollte solche Stäbchen kaufen, jetzt war ich eben in ein Blumenladen und sie sagte das es nur zur Vorbeugung gegen Tripside ist. Und bei Befall nix hilft. Was jetzt? Soll ich sie benutzen aber ihr hab ja gute Erfahrung gemacht.

Vielen lieben Dank
Nadine
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Nadine

Ich benutze gegen alles was da krabbelt und an meinen Grünen rumsaugt Lizethan Stäbchen und bis jetzt haben die immer super geholfen. Hat nur immer etwas gedauert da der Wirkstoff erstmal von den Wurzeln aufgenommen werden muss und sich dann in der Pflanze verteilt. Also bei mir hift es.

LG
Juliana
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Genauso ist das bei mir auch!
Ich benutze schon seit Jahren diese Stäbchen gegen Tierchen, die nicht auf die Pflanze gehören
(außer Spinnmilben, da hilft es nicht) und hatte bisher immer Erfolg damit.

Steht außerdem auch auf der Gebrauchsanweisung, wogegen sie helfen und da sind Thripse dabei.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ja, die sind wirklich super und düngen tun sie auch noch.

Gruß...jenny
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

ähm helfen tun sie nicht unbedingt manche fplanzen vertragen die gar nicht!! außerdem helfen sie auch nru bei kleinem befall bei großem befall (welcher meist bei spinnmilben vorhanden ist, die stäbchen dämmen aber ein)..

ich nutze stäbchen bei allen zierpflanzen und zusätzlich sprühe ich früh und abends wasser.. seit dem hab ich keine probleme mehr mit schädlingen gehabt..