Trieb oder Parasit oder was ganz anderes? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Trieb oder Parasit oder was ganz anderes?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebes Forum,

die Frage im Betreff klingt vielleicht im ersten Moment etwas doof, aber offen gesagt bin ich eben total unwissend und will kurz schildern worum es geht: Seit letztem Jahr habe ich 2 kleine Bäumchen die in einem Blumentopf auf meinem Balkon aufgegangen sind in eigene Töpfe gepflanzt. Einer davon hat nun alle Blätter abgeworfen, aber fing nach einer Weile an neu zu treiben. Ein Trieb sieht nur so gar nicht aus wie die anderen Triebe des Baums..daher bin ich ratlos ob dort nun etwas ganz anderes wächst oder das einfach normal ist....Ich habe mal den fraglichen Trieb und ein Bild seines Zwillings, der noch alle Blätter hat angehangen. Ich glaube es sind Eschen ^^

Ich würde mich über eine qualifizierte Meinung freuen!

Okay...2 Bilder anhängen bekomme ich einen Fehler vom Forum (Permission denied :shock:)...jedenfalls gibt es die Bilder dann eben bei Dropbox.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 2
Blüten: 20
Hallo und willkommen.
Ich schätze, der macht seinen Job und treibt einfach weiter unten wieder aus.
Mach Dir keine Sorgen, wenn die ersten kleine Blätter etwas anders aussehen.
Es kommt oft vor, dass sich Blätter im Jugendstadium von etwas den älteren Blättern unterscheiden.
LG Marion

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium von LoreCGN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2595

Sa 21 Apr, 2012 14:46

von dnalor Neuester Beitrag

Kletter oder Ranker? Oder was ganz anderes? - Ipomoea von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2090

Fr 10 Feb, 2012 15:32

von subtrop Neuester Beitrag

Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes? von Glöckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

8471

So 11 Nov, 2007 23:22

von knupsel Neuester Beitrag

Passi- oder doch was ganz anderes???? von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1073

Mi 23 Sep, 2009 20:36

von Blumbärchen Neuester Beitrag

Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee von grünerfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

903

So 17 Jul, 2011 13:38

von axelander1995 Neuester Beitrag

Osterkaktus / Weihnachtskaktus oder was ganz anderes? von Zokora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2302

So 30 Jun, 2013 14:41

von Zokora Neuester Beitrag

Peperomia, Palme oder ganz was anderes... ? Bitte um Rat! von mondmobil, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1056

Mo 28 Sep, 2009 17:26

von baki Neuester Beitrag

Rhabarber, Distel oder etwas ganz anderes? von tribbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1488

So 08 Jul, 2012 15:06

von tribbi Neuester Beitrag

Läuse oder Parasit bei Stephanotis / Kranzschlinge von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3035

Do 17 Mär, 2011 18:12

von Yaksini Neuester Beitrag

Mal was ganz anderes: Orang Utans von inkalilie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

1386

Fr 30 Mai, 2008 20:07

von florentina1602 Neuester Beitrag