Ok, dann bin ich mal gespannt, wann der Stecki wieder Blättchen macht. Wurzeln sind immer noch keine zusehen, hab gestern Abend mal nachgeschaut und mittlerweile sieht er so blassgrün aus, ist aber noch so prall wie auf den Fotos, also nicht am einschrumpeln oder so..
Ich glaube ich besitze auch eine E.trigona, so wie bei Google sieht die bei meiner Oma nämlich auch aus, riesig und diese Blätter. Den Stecki hab ich aber schon seit bestimmt 3 Jahren.
Also ab und zu hab ich ihr auch etwas Wasser gegeben, wusste bis eben nicht das sie ein komplette Trockenphase benötigen! Dann wirds genau das sein.
Und die steht eigentlich auch in keinem guten Substrat..
Erst seitdem ich hier im Forum bin, beschäftige ich mich intensiver mit Kakteen und Sukkulenten, wo ich merke doch einiges bis jetzt falsch gemacht zu haben... man lernt halt nie aus.
Danke für deine Überlegungen, denke ich bin jetzt wesentlich schlauer und werd mich mal mehr über Euphorbien belesen und vllt. einen neuen dazu Thread eröffnen
Huhuu Yogamupfel ^^
jetzt weißt du dann auch, wie du deinen nun NichtKaktus zu versorgen hast, damit es ihm gut geht, wobei ich keine Zweifel habe, das du es nicht könntest
Und der Milchsaft ist zwar auch giftig, aber nicht so schlimm wie der Saft des vermeintlichen "Drogenkaktus" würd ich jetzt mal meinen.
Wie ist eigentlich die Schnittstelle bei der Pflanze deiner Mum verheilt? Das würd mich ja auch interessieren, das es der Mutterpflanze gut geht. =)