Trauerweide IN Gartenteich

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich/Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hallo
In meinem Garten ist vor jahren eine trauerweide einen halben meter neben einen teich gepflanzt worden.JEtzt ist sie knapp 6m hoch und "trinkt" mit ihren wurzeln den Gartenteich aus.
Wie kann ich das verhindern?
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 19:29 Uhr  ·  #2
Weide herausreißen, oder Gartenteich jeden Tag auffüllen

was anderes kannst du da nicht machen
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich/Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 20:01 Uhr  ·  #3
gar nichts anderes?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 20:22 Uhr  ·  #4
hallo Xodiak


das was baki geschrieben hat, sind die zwei optionen die du hast, was anderes gibts nicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 21:14 Uhr  ·  #5
ok - eine Möglichkeit hast du noch außer und
Gartenteich um ein paar Meter verschieben und ich denke, das diese Möglichkeit die letzte ist

alles in allem --- jede Menge Arbeit

wenn du einen eigenen Brunnen hast, würde ich mich für "ständig Wasser auffüllen" entscheiden

mfg baki


Nachtrag: mach doch mal ein Foto von der besagten Stelle (von der Weide/Gartenteich)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Trauerweide IN Gartenteich

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 17:08 Uhr  ·  #6
Was ist das denn für ein Teich und wie ist die da rein gekommen? Falls sie über den Rand geklettert ist, kannst du diese Wurzeln, verbunden mit einem Rückschnitt der Krone entfernen. Wenn sie aber von unten durch die Folie oder was auch immer gekommen ist, ist dein Teich ja mit oder ohne Baum kaputt. Ich vermute jetzt mal nicht, dass du einen Tonteich hast.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.