Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 3 von 10

Bella variegatum

Nahaaiin komm ich vorhin nach hause, ist das Herz weg. Alles was übrig ist, sind etwa 5cm kahle Triebe. Der Rest ist komplett weg. So ein Mist. Immer diese Ungeduldigen
Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

hier mal ein Foto von meinem tränenden Herz und nebendran jasminum solanum.es treibt noch schön aus.
SAM_1362.JPG
SAM_1362.JPG (228.28 KB)
SAM_1362.JPG

Sylvi Grün

Hu Hu Kutter,

dein tr. Herz ist richtig schön buschig !

Du aber der Jasmin ist echt klasse..

Sylvi

kutter81

danke.

aber ich find der jasmin lässt die blütenstände hängen denke die sind zu schwer.

ja das t.herz wächst klasse.bekommt dort die abendsonne ab.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Wie,Bella ??? Abgeschnitten/zurückgeschnitten ?? Muss man das ? War ja etwas weiter vorne auch schon meine Frage ?!

leopard

Nein, nicht zurückschneiden! Die brauchen ja die "Kraft", die im Laub steckt, um über den Winter zu kommen.
Bella hat glaube ich gemeint, dass die sich so schnell von selbst zurückzieht, oder?
Ich konnte heute noch Stecklinge abschneiden. Hoffe, das klappt alles... Vielleicht sollte ich vorsichtshalber einen dritten abschneiden, fällt mir grad ein. Sie stehen jetzt im Glas zum Bewurzeln. Wenn ihr mögt, kann ich euch ja auf dem Laufenden halten!

kutter81

@leopard

Ja das würde mich mal interessieren wie lange es dauert bis sie wurzeln ziehen.Aber warum stecklinge machen?die kommt doch jedes Jahr wieder oder nicht?

leopard

Ich mag aber meiner Großmutter und einer Freundin eins schenken Außerdem macht es Spaß!

edit: Und ja, eigentlich kommt das Tränende Herz jedes Jahr wieder!

kutter81

ah das ist schön,dann werden sich Oma und Freundin aber sicher freuen.
ja das stimmt allerdings,mir macht es auch riesen Spass Stecklinge zu machen oder Pflanzen aus Samen zu ziehen.

Bella variegatum

Zitat geschrieben von leopard
Nein, nicht zurückschneiden! Die brauchen ja die "Kraft", die im Laub steckt, um über den Winter zu kommen.
Bella hat glaube ich gemeint, dass die sich so schnell von selbst zurückzieht, oder?

Nein, leider sind die Gartenpfleger dort sehr rabiat und haben es bis auf 5cm zurückgeschnitten. Diesem "Wahn" sind einige Pflanzen zum Opfer gefallen. (das sind so Leute, die auch verblühte Primeln wegwerfen )
Blüten: 20

Bubble

Guten Moooorgen....

So jetzt war ich mal kurz draußen im Garten (Weil die Sonne bissel raus kommt )

Und habe am meinem T. Herz gesehen, das sie unten schon gelbe Blätter bekommt.
Aber oben die Krone ist noch Grün, dann denke ich mal das sie sich jetzt so langsam einzieht...

Schade eigentlich...
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Unser pinkfarbenes tränendes Herz im Hof ist auch bereits am Einziehen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es gesetzt wurde. Mittlerweile ist es 2m im Durchmesser und einen guten Meter hoch. Ich möchte ebenfalls Stecklinge schneiden. Nur... was macht man mit denen nach dem Bewurzeln? Draußen überwintern oder drinnen warm durchkultivieren?

Liebe Grüße
Eve
dsc_8473_Traen_Herz.jpg
dsc_8473_Traen_Herz.jpg (120.44 KB)
dsc_8473_Traen_Herz.jpg
Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen,

Ich merke imoment das mein T. Herz gaaaanz schön lange braucht um sich zurück zu ziehen.
Untenrum wird es schon gelb aber das ist jetzt schon ca. 2 1/2 Monate so...

Bin mal gespannt wann sie sich komplett zurück zieht

leopard

Bei mir hat das Bewurzeln leider nicht geklappt. Ich hab die Stecklinge letzte Woche weggeschmissen. Das Herz ist jetzt auch bei meiner Großmutter im Garten

only_eh, Wunderschönes Foto! Wenn das Bewurzeln funktioniert, werden die Ableger warm durchkultiviert bis zum nächsten Jahr.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Tränenden Herzens und zwar eines zwergigen
Es war " Liebe auf den ersten Blick "
Aber schaut selber ...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 3 von 10