Tradescantia und Callisia

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Aber ohne die richtige Pflege blühen sie ja auch nicht , also..........
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Schwarzer_Daumen
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Hallo Ihr!
Ich habe festgestellt, dass die Stiele der Tradeskantia Zebrina doppelt so dick wachsen, wenn die Ableger in Kokohum eingepflanzt werden

Hallo! Wie machst Du das? Ich habe noch nie mit Kokohum gearbeitet, und ich kenne mich damit nicht aus... das scheinen ja so Briketts zu sein...?
Kann es sein, dass Kokoshum keine Basis für Trauermücken ist? Denn das wäre dann ja eine perfekte Alternative für Seramis zu sein, denn das mögen meine Tradeskantien nicht so gerne...

Sagt mal, blühen Tradeskantien nur einen Tag? Ich hab durch Zufall an einer Zebrina eine Blüte entdeckt, glücklicherweise fotografiert und am nächsten Tag war die Blüte schon vertrocknet und futsch...

Meine erste Zebrinablüte!

Hallo,wau,ich wußte gar nicht das die Zebrina auch blühen kann,die Blüte von Deiner schaut aus wie die von der lilanen die ich habe,aber da halten die Blüten auch nur einen Tag,
Wie hast Du sie denn stehen,auf der Fensterbank?
Gruß Bonny
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Sch**** jetzt hab ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg wegen einer Fehlermeldung...

Ich dachte, ich habe einen kohlrabenschwarzen Daumen, aber bei mir blühen Schusterpalmen und Zebrinas...

Also, diese Zebrina steht bei mir auf der Fensterbank, kühl und feucht (ich heize unter diesem Fenster nicht und lüfte dort auch seltener und es bildet sich öfters Kondenswasser an den Scheiben, also dürfte es dort kühl und höhere Luftfeuchtigkeit sein.

Weil ich die Zebrina auch so gerne vermehre, wird sie bei mir nie länger als 15 cm, vielleicht hat sie die Kraft, die andere Z. in die Blätter stecken, durch das ständige verjüngen für eine Blüte übrig, wer weiß...!