Tradescantia und Callisia

Marietta

Bonny
Das ist die Tigra.
Sie bewurzelt sehr schnell
und wächst unheimlich schnell.
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Marietta
Bonny
Das ist die Tigra.
Sie bewurzelt sehr schnell
und wächst unheimlich schnell.

Huhu Marietta,Danke,hab sie heut mal wieder ausgegraben,und versuch sie mal zu vermehren,Gruß Bonny
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

@Bonny

ich denke das ist die auf meinem 3. Bild.

also ich versuche gerade meine Tradeskantien zu bestimmen ( scheint gar nicht so einfach zu sein )

Ich denke das ist eine zebrina
Tigra hab ich gar keine gefunden

und dann hab ich ja noch die die ganz lila ist ( nicht die pallida )

Bonny

Zitat geschrieben von sani
@Bonny

ich denke das ist die auf meinem 3. Bild.

also ich versuche gerade meine Tradeskantien zu bestimmen ( scheint gar nicht so einfach zu sein )

Ich denke das ist eine zebrina
Tigra hab ich gar keine gefunden

und dann hab ich ja noch die die ganz lila ist ( nicht die pallida )

Huhu sani,na,ich fand die nur so toll,und wußte erst nicht daß es die ist,hatte die mit einer anderen zusammengepackt,nun wieder entnommen.
Na wenn Du fündig wirst bei den Namen,schreib es mal.Liebe Grüße Bonny
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo!

Hier ein Bild meiner Zebrina, sie wohnt in meinem Büro. Das Bild ihrer Schönheit natürlich nicht gerecht!!!
P1010116.JPG
P1010116.JPG (683.77 KB)
P1010116.JPG
P1010115.JPG
P1010115.JPG (704.13 KB)
P1010115.JPG

Bonny

Zitat geschrieben von Rinny
Hallo!

Hier ein Bild meiner Zebrina, sie wohnt in meinem Büro. Das Bild ihrer Schönheit natürlich nicht gerecht!!!

Huhu Rinny,echt klasse!
Gruß Bonny
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Rinny, das ist ja ein wirkliches Prachtexemplar geworden! Sieht wirklich superschön aus.

sani

ja die ist wirklich sehr schön

sani

@Marietta

die Stecklinge sind heute angekommen. Sind die schön.

Und mein Postbote war total verwirrt, weil der Umschlag ganz nass war.

Schicke dein Pflanzen am Montag los. Hatte soviele Anfragen, da hab ich gesammelt. Naja und da ich die heile ankommen lassen möchte hab ich auf Montag vertagt.

Bonny

Huhu,so,zeig Euch nochmal meine neue Errungenschaft,denke sie gehört auch dazu,Gruß Bonny
Hpim0077.jpg
Hpim0077.jpg (204.59 KB)
Hpim0077.jpg

Rinny

Hallo Ihr Lieben!

meine Zebrina habe ich übrigens von Wiesenblümchen bekommen! Daaaanke! Ich war noch sehr neu hier (erst ein paar Tage angemeldet) und sie bot mir die Ableger an, nachdem ich im Thread bekundet hatte, wie schön sie ist.

@Bonny
Mensch, die Streifen finde auch schön, haste sie gerade bekommen? konntest mal wieder nicht wiederstehen?

VG

Rinny

Bonny

Hallo Ihr Lieben!

meine Zebrina habe ich übrigens von Wiesenblümchen bekommen! Daaaanke! Ich war noch sehr neu hier (erst ein paar Tage angemeldet) und sie bot mir die Ableger an, nachdem ich im Thread bekundet hatte, wie schön sie ist.

@Bonny
Mensch, die Streifen finde auch schön, haste sie gerade bekommen? konntest mal wieder nicht wiederstehen?

VG

Rinny

Hy Rinny,ja,ich hab so einiges zusammen bekommen,und wußte nicht was alles ist,hab noch eine die weiß blüht,aber muß auch erst noch bissl wachsen.
Mal was anderes als was ich sonst immer habe,seit ich hier bin kann ich nicht widerstehen,Gruß Bonny
Kalanchoe Beharensis .jpg
Kalanchoe Beharensis .jpg (152.14 KB)
Kalanchoe Beharensis .jpg

Rinny

jaja, da hat man sich gearde beruhigt, ach ist ja alles voll zu Hause.... Und dann erzählt jemand hier von den neusten Errungenschaften oder so und man ist wieder drauf auf dem Tripp..... Eben doch ne Sucht!

Hier wird ein großer Gartencenter gebaut, den ich noch nicht kannte (die Kette, meine ich) und habe bei denen per Mail gefragt, wann sie eröffnen. Am 20.09.07 voraussichtlich! Hurra, das ist ja bald!!

Mein Freund wird mich begleiten, aus Sicherheitsgründen, sagt er.......

Marietta

Schön sind eure Tradescantienbilder.
Ich finde sie alle sehr faszinierend.
Werde demnächst auch mal wieder ins Gartencenter gehen und schaun was es alles so gibt
Ich kanns auch immer nie lassen

Bonny

jaja, da hat man sich gearde beruhigt, ach ist ja alles voll zu Hause.... Und dann erzählt jemand hier von den neusten Errungenschaften oder so und man ist wieder drauf auf dem Tripp..... Eben doch ne Sucht!

Hier wird ein großer Gartencenter gebaut, den ich noch nicht kannte (die Kette, meine ich) und habe bei denen per Mail gefragt, wann sie eröffnen. Am 20.09.07 voraussichtlich! Hurra, das ist ja bald!!

Mein Freund wird mich begleiten, aus Sicherheitsgründen, sagt er.......

Huhu Rinny,na dann soll er aber einen gut gefüllten Gelbeutel mitnehmen,die liebe Sucht! Gruß Bonny