Hi-Ho
was gibt es bei Euch Neues an der "Vergrünungsfront"?
Ihr habt doch auch alle noch mehr Tradescantien außer der "Blushing Bride", oder?
Hab mir also heute beim Tauchen der Pflanzen, die noch einmal genauer angesehen und fest gestellt, dass auch bei der "Yellow Hill" die Blätter oben vergrünt sind, ebenso hat ein Austrieb bei der "Pink Hill" nur rein grüne Blätter, nach oben hin auch wesentlich grüner und bei der "Silvery Hill"/Quiick Silver" oder auch "Variegatetd" ist auch eine Farbveränderung aufgetreten, da sind teilweise die Weißanteile wesentlich größer geworden.
Ich hatte die ganzen Tradescantia auch im letzten Jahr draußen, da ist das nicht passiert.. bis auf die zeitweiligen rein grünen Austriebe bei den Bunten, die ich aber als normal ansehe.
Meine "Blushing Bride", die ich nach innen (kühler) gestellt habe zeigt einen Neuaustrieb wo wieder was Helleres zu erkennen ist...... ich bin mir fast sicher, dass es wirklich irgendwie mit den lang anhaltenden hohen Temperaturen zusammen hängt... jetzt hat es sich ja mächtig abgekühlt, bin mal gespant wie sich das auf die Farbe auswirken wird.
LG
jK