Tomatenblätter mit weisen Flecken

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Gartenfreunde,
Ich habe 11 Tomatenpflanzen in einem kleinen Gewächshaus auf dem Balkon. 4 von den haben an einigen Blättern weise Flecken, als wäre an den stellen der Chlorohpyl ganz verschunden. Habe gelesen, dass das Chlorose sein kann, aber so langsam (nach 2 Wochen guter Pflege: neu umgetöpft, immer trocken und warm, Sonnenplatz (Norddeutschland)) habe meine Zweifel und suche nach einem Ratschlag. So sehen die aus (versuche das Bild einzufügen):

Kennt jemand das Problem?
Clip070.jpg
Clip070.jpg (46.01 KB)
Clip070.jpg
Clip070.jpg
Clip070.jpg (46.01 KB)
Clip070.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Gast
Hallo Gartenfreunde,
Ich habe 11 Tomatenpflanzen in einem kleinen Gewächshaus auf dem Balkon. 4 von den haben an einigen Blättern weise Flecken, als wäre an den stellen der Chlorohpyl ganz verschunden. Habe gelesen, dass das Chlorose sein kann, aber so langsam (nach 2 Wochen guter Pflege: neu umgetöpft, immer trocken und warm, Sonnenplatz (Norddeutschland)) habe meine Zweifel und suche nach einem Ratschlag. So sehen die aus (versuche das Bild einzufügen):

Kennt jemand das Problem?

noch mal der Gast:
ich habe miene email Adresse nicht hinterlassen:
ilja@baila.de
Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

Hallo Gast
Hast Du die Tomaten ungeschützt im Gewächshaus stehen , in der Sonne?
Dachte gerade sehen verbrannt aus, ich decke zum Schutz die Pflänzchen mit Flies oder was leichtem ab.