Tomaten

Herkunft: Teningen

Alpenrider

Hallo,
meine Bekannte hat sehr schmackhafte Tomaten in ihrem Garten. Leider weiß sie nicht, welche Sorte sie gepflanzt hatte.
Kann jemand von euch diese Tomate einer Sorte zuordnen?
IMG_0493.jpg
IMG_0493.jpg (54.63 KB)
IMG_0493.jpg
Blüten: 80

leines

Hallo,
ich habe mal im Tomatenatlas nachgesucht, es könnte eine Tomate Andenhorn sein.
Unter der Detailsuche kannst du ja mal die wichtigsten Merkmale eingeben, vielleicht erinnert sich deine Bekannte dann auch an den Namen.
http://www.tomaten-atlas.de/startseite

LG, leines
Herkunft: Teningen

Alpenrider

Vielen Dank, ich werde mal schauen ob ich noch mehr Details herausfinde.

Malveny

Oh, die Sorte würde mich auch sehr interessieren. Die Form sieht etwas speziell aus und wenn sie so schön schmackhaft ist, wäre sie doch bestimmt mal was für den eigenen Balkon...
Blüten: 80

leines

Hallo Malveny,
es gibt ja wirklich eine Menge Sorten.
Ich schaue gerne mal im Tomatenatlas nach, in der Detailsuche kannst du deine Wünsche eingeben, z.B. Farbe, Form und Wuchshöhe. Dann werden dir die entsprechenden Tomaten angezeigt und du kannst überlegen, welche du möchtest und welche es auch zu kaufen gibt. Nicht alle schönen Sorten kann man kaufen. Ich bestelle jedes Jahr ein paar Sorten, die ich noch nicht kenne, aber es gibt auch einige Sorten, die ich noch gerne hätte, von denen ich aber kein Saatgut bekommen kann.
Bunte Vielfalt gibt es auf jeden Fall.
LG, leines
DSC_0067.jpg
DSC_0067.jpg (673.57 KB)
DSC_0067.jpg

Malveny

Hallo leines,

das ist lieb. Danke! Ich glaube ich gucke da wirklich mal nach. Von Tomaten kann man ja nicht genug haben! LG, Tanja