Tomaten ausgesäät, und was jetzt ?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

gut dass ich das hier lese, wollte auch schon anfangen die Tomaten zu säen. Kann mich sowieso kaum zurückhalten..
Lizzy

Gastbenutzer

Lizzy

Das stimmt!!
Das macht wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spass
lg
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich finde säen auch viel besser, aber meine Mutter möchte trotzdem noch einen fertigen Strauch kaufen, weil sie meinem grünen Daumen wohl nicht genug traut Ich finde das echt stinklangweilig, weil man da auch keine richtige "Beziehung" zu den Pflanzen aufbaut.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lizzy !
Ich hab leider keinen Garten, sondern nur einen Balkon und irgendwie hat Gudrun schon recht, es macht sooooviel Spaß, den Pflänzchen beim wachsen zuzuschauen !!!
Du solltest es auch mal probiern, danach wirst Du bestimmt keine mehr kaufen, sondern nur noch selber ziehen ! Glaub mir, wen eimal das Pflanzfieber gepackt hat..............
Lizzy

Gastbenutzer

Lizzy

Das hat es mich schon mit :
-zitrone
-litchi
-orange
-papaya
Avocado
-Apfel
-Kiwi
Aber leider noch nicht alles gekeimt. Bin an meinen ersten versuchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lizzy, wo stellst Du denn die ganzen Pflanzen dann hin ?
Hast Du einen Riiiiiiiiiiiiisengarten ?
Lizzy

Gastbenutzer

Lizzy

Nein, bis jetzt sind alle noch in kleinen Töpfchen im Wohnzimmer aber wen sie gross sind ... hmm... weis ich auch noch nicht vieleicht bin ich bis dann umgezogen in ein haus mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesngarten
lg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, bin jetzt auch bei Euch dabei, der Suchtfaktor hat gesiegt !!!
Melsk únd alle Anderen hatten leider recht, ich war eindeutig zu früh dran mit den Tomaten, werden zwar lang, aber dünn und ohne weiter Blätter !
Na ja, im März auf ein Neúes !!!
Lg
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

also ich habe auch schon mal so früh gesät, die Pflanzen sind schon was geworden, aber ich hatte wenig Ertrag ... aber das lag an etwas anderem. Allerdings hatte ich schon einige Verluste, bis ich sie endgültig nach draussen stellen konnte. Aber wenn Du genug gesät hast, ist das ja nicht so schlimm.

Gruss
Winnie
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2