Tomate “Fuzzy Wuzzy” - geflammte Zipfelchen in luftiger Höhe
Eine noch recht unbekannte Sorte bei den Neuzüchtungen auf dem Tomatenmarkt ist die Sorte “Fuzzy Wuzzy”. Mit ihrem überhängenden, niedrigen und buschigen Wuchs bietet sich die Kultivierung als Ampelpflanze förmlich an, was aber nicht zwingend notwendig ist. Sie kann ebensogut als Buschtomate gezogen werden und erreicht eine Höhe von circa 50 Zentimetern. Das Laub von “Fuzzy Wuzzy” ist silbrig behaart, ebenso die Fruchtstände, womit diese Tomatensorte zu einem echten Blickfang wird. Ab Juli reifen die Früchte und bestechen nicht nur durch ihren saftig-süßen Geschmack, sondern auch durch das geflammte rot-gelbe Farbenspiel und ihre leichte Herzform mit ausgeprägter Spitze.
“Fuzzy Wuzzy” sollte nicht im Freiland kultiviert werden. Sie gedeiht besser unter einem Terrassendach oder in einem Gewächshaus, in dem ihr behaartes Laub und auch die behaarten Früchte vor Feuchtigkeit geschützt sind.
[img]
[img]
Platzsparender Anbau in einer Ampel, ansprechend in ihrer Erscheinung und geschmacklich überzeugend kann “Fuzzy Wuzzy” als Naschtomate genossen werden oder einfach mal die Salatbar zum echten Hingucker machen. -uw-