Die erste Tamarillo kommt aus´m Jiffy gekrochen... ...und ich hatte schon befürchtet, daß ich die allesamt umgebracht hab...!
Beim Quellen der Jiffys hatte ich gleich heißes Wasser genommen, damit´s schneller geht und nach dem Abkühlen dann die Tamarillos eingesetzt, obwohl die Jiffys noch ziemlich handwarm waren. Ich hatte schon Schiß, daß das im Kern doch noch zu warm für die Samen gewesen sein könnte. Aber nu ist ja alles gut, uff!
Wahrscheinlich bleibts bei 4 Chili. Die letzte kommt sicher nicht mehr, ein Samen schwamm immer oben beim Einweichen.
Und meine zwei Palmenkeimlinge ( Foto siehe Seite 21) hab ich heut aus dem Perliten rausgeholt und in Anzuchterde gesetzt. Schaun mer mal...
Viel Erfolg Euch allen und grabt lieber nicht nach, auch wenn´s schwer fällt. Wär zu schade, wenn was dabei kaputtgeht. Die kommen schon alle noch!
Liebe Grüße
Heike
PS: Alle die mit Schimmel kämpfen: sprüht doch mal ordentlich mit Chinosol, hab das auch gleich beim ersten Entdecken gemacht und nu hab ich Ruhe. Allerdings lüfte ich auch mindestens dreimal am Tag ´ne Stunde....